Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: mouseover problem

  1. #1
    Aranja
    Gast

    Standard mouseover problem

    Hallöle,
    ich hab da ein roblem.

    Ich habe ein Bild aufgeteilt und jedes Teilstück mit einem Link versehen. Nun möchte ich, daß bei mouseover ein kleines Fenster kommt, indem ein neues Bild erscheint ( Detailaufnahme ).

    Ich hab jetzt schon so ca 5 verschiedene Javascripte ausprobiert, aber nix funzt.

    Hat jemand ne Idee ??

    Ich kann ich leider keinen Link posten, da das ganze noch nicht online steht.

    Grüße Aranja
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2

  3. #3
    Aranja
    Gast

    Standard

    Hmmmm,

    ne nette Idee, aber leider konnte ich das nicht passend umbauen. Für andere Anwendungen kann ich den empfohlenen Link zwar brauchen, aber das was ich erreichen wollte tuts leider nicht.

    Danke dir erstmal.

    Hat jemand noch ne anderer Idee ??

    Grüße Aranja

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Mit Javascript ist so etwas problemlos zu lösen.
    Schau dir mal das hier an, es ist ist eine Testseite von mir.

    So etwas kann man natürlich auch ausbauen für mehrere verschiedene Bilder, dafür müßte man deine Seite aber mal sehen.

    G.a.d.M.

    Ronald

  5. #5
    Aranja
    Gast

    Standard

    Jo,
    also so würde ich mir das vorstellen

    Wobei die Inhalte der einzelnen Fenster könnte / würde ich als html Dateien anlegen.

    Hier mal ein Link, damit man den Grundstock mal sieht:

    http://website.webcenter.lycos.de/ww...shopschm1.html


    Grüße Aranja


    http://www.dinoraeum.de
    http://www.fossilienforum.de

  6. #6
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Soll man auf ein Schmuckstück klicken und dann wid das Einzelstück angezeigt, oder wie denkst du dir das. Mit dem Raster kann man ja nichts anfangen, da sind ja immer mehrere (Teil)-Schmuckstücke in einem Feld.

    Ich würde das ganze mit einem Area machen:

    - Fährst du mit der Mouse über ein Schmuckstück, dann wird ein kurzer Beschreibungstext und ggf. eine Einzelbild von diesem Schmuck angezeigt.
    - Klickst du mit der linken Mousetaste auf ein Schmuckstück, dann wird die umfangreichere Beschreibung- / Bestellseite des Teils aufgerufen.

    Ist es das ?

    Wenn ja -> viel Arbeit (Eckpunkte jedes einzelnen Schmuckstück bestimmen)

    G.a.d.M

    Ronald

  7. #7
    Aranja
    Gast

    Standard

    Ach nö so heftig soll das nicht werden. Hinter den Einzelbildern werden Links gelegt ( wie beim Zweiten ) nur sollen die bei mouseover eben in einem kleinen Fenster erscheinen.
    Das ist das einzige was ich versuchen möchte. Da muß keine Bestellmatrix bei sein oder so.

  8. #8
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Und auf was soll der Link dann verweisen, wenn da zum Beispiel wie beim Bild 17 fünf verschieden Schmuckstücke im Bereich sind?

    Das klingt für mich irgendwie unlogisch und es sieht später auch garantiert sehr laienhaft aus.

    G.a.d.M.

    Ronald

  9. #9
    Aranja
    Gast

    Standard

    Das Ganze ist ja nur ne Probe, ob das dann überhaupt im Gesamten gut aussieht. Mit welchen Bildern das dann umgesetzt wird ist noch offen.

    Es geht erstmal um die Umsetzung an sich. Da ich Laie bin und mir das alles selbst erarbeite starte ich immer erstmal ein paar Versuche, bevor ich dann das Endergebniss online stelle.

  10. #10
    Aranja
    Gast

    Standard

    Hmm,
    also hat keiner ne Lösung mit der ich mal rumexperimentieren könnte ??

    Grüße Aranja


    http://www.dinoraeum.de
    http://www.fossilienforum.de

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Mouseover und mouseout.
    Von dor557 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 21:16
  2. Mouseover Problem
    Von Freddylein im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 17:00
  3. Problem mit mouseover!!! :(
    Von Cthulhu im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 09:19
  4. Problem mit mouseover effekt
    Von im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 08:48
  5. Problem: Tabelle - MouseOver - Layoutfehler
    Von Torty im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.02.2005, 02:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •