Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kontexmenü bei Rechtsklick auf Grafik

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    19.01.2004
    Beiträge
    43
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Kontexmenü bei Rechtsklick auf Grafik

    Ist es möglich, ein Kontexmenü ersccheinen zu lassen, wenn man mit der rechten Maustaste auf eine Grafik klickt?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Generell erst einmal: JA, mit Javascript. Allerdings solltest Du wissen, dass dies nicht alle Browser unterstützen, nicht einmal alle gängigen. Schau doch beispielsweise mal auf einer der vielzähligen Javascriptarchiven im Netz nach:
    ::] http://www.jjam.de/JavaScript/JavaScript.html

    Ich hoffe, Du findest dort das richtige, was Du evtl. noch etwas anpassen kannst!
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  3. #3
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    19.01.2004
    Beiträge
    43
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    So weit so gut, aber kann ich auch verschiedene Kontexmenüs für verschiedene Grafiken, die sich auf einer Seite befinden, erstellen oder ist dieses nur für die ganze Seite?

  4. #4
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Generell geht das ganz sicher. Allerdings habe ich das noch nicht gemacht. Da musst Du etwas modifizieren. In den fertigen Skripten wird wahrscheinlich auf einer ganzen Seite das Kontextmenü bearbeitet. Das passiert dann mit dem Eventhandler document.oncontextmenu. Das musst Du im IMG-Tag evtl. irgendwie unterbringen. Ich wüßte allerdings auf anhieb auch nicht genau wie. Müsste mich da auch erst schlau lesen.

    Hast Du mal auf anderen Javascriptseiten nachgeschaut? Ich kenne sie ja auch nicht alle. jswelt.de fällt mir noch ein.
    ::] www.jswelt.de

    Wenn ich etwas neues in Javascript brauche, suche ich das Netz immer nach fertigen Sachen ab, die dem sehr nahe kommen und versuche diese dann zu modifizieren. Ist in den meisten Fällen mit ein paar Stunden Theorie und viel lesen getan. Also halb so wild.
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  5. #5
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    19.01.2004
    Beiträge
    43
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Nur leider habe ich noch nie ein Script modifiiert, da ich mich damit bisher noch nicht auskenne. Ich habe zwar schon auf vilen Seiten danach gesucht, aber bisher noch nichts gefunden. Eben nur für die gesamte Seite.

  6. #6
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Letztendlich kommst Du dann natürlich nicht drum rum. Ich kann natürlich nicht für alle hier im Forum sprechen, aber generell ist das Thema etwas komplexer, als dass sich denke, dass hier jemand diese Aufgabe für Dich übernehmen würde. Vielleicht finde ich allerdings doch mal etwas Zeit, um mir das mal genauer anzuschauen. Leider kann ich es Dir aber nicht versprechen.
    Generell kann ich Dir auf die schnelle nur einen Tipp geben, wie Du das Thema angehen solltest. Und das wären mal ein paar Sachen zum Thema Javascript nachzuschauen. Versuche zu verstehen, wie die Skripte, die Du gefunden hast, funktionieren. Unbekannte Befehle schlägst Du am besten bei SELFHTML oder sonstwo im Netz nach. Evtl. siehst Du das Thema dann schon etwas anders.
    Ich mache Dir gerne den Vorschlag, dass ich Dir bei speziellen Fragen zu den fertigen Skripten helfe, wenn Du allein nicht weiterkommst.
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

Ähnliche Themen

  1. rechtsklick menü
    Von Jean_Luc_Picard im Forum Script-Archiv
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 17:37
  2. Rechtsklick
    Von Dorle im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 20:54
  3. Script: Rechtsklick unterdrücken
    Von Foulfang im Forum Script-Archiv
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.12.2005, 10:21
  4. Rechtsklick
    Von miaui im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2005, 17:11
  5. rechtsklick reaktivieren
    Von |o|o im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.06.2004, 23:25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •