Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Datensätze in ein Array

  1. #1
    Redfish
    Gast

    Standard Datensätze in ein Array

    Hallo,

    Ich habe ein PHP Problem, ich möchte mehrere Datensätze mit mysql_fetch_assoc auslesen und dann in ein Array speichern. Jedoch wird immer nur ein Datensatz ins Array gespeichert (laut counter), es sind aber 3 Datensätze in der Tabelle, also sollten auch drei Datensätze ins Array gespeichert werden. Was ist an meine Code falsch?


    Der Code:
    *******************************
    Code:
    <?php
    $abfrage = "SELECT * FROM rjcms_pages";
    $ergebnis = mysql_query&#40;$abfrage&#41;;
    $i = 0;
    
    while &#40;$row = mysql_fetch_assoc&#40;$ergebnis&#41;&#41; &#123;
    $pagearray = array&#40;$i => array&#40;"id"=>$row&#91;"id"&#93;,"pagetitle"=>$row&#91;"pagetitle"&#93;,"content"=>$row&#91;"content"&#93;,"view"=>$row&#91;"view"&#93;&#41;&#41;;
    $i++;
    &#125;
    echo count&#40;$pagearray&#41;;
    ?>
    *******************************

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Mfg Redfish
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    weil du es imemr wieder überschreibst .. also ein extremer logick fehler

    $pagearray[] = array("id"=>$row["id"],"pagetitle"=>$row["pagetitle"],"content"=>$row["content"],"view"=>$row["view"]);

  3. #3
    Redfish
    Gast

    Standard

    vielen Dank!

    Ich kann zwar einigermassen PHP, aber diese Array's beherrsche ich noch nicht richtig...

    Jetzt wo's du mir aber geschrieben hast, wurde mir mein Fehler auch klar!

    DANKE!

Ähnliche Themen

  1. Datensätze halbieren
    Von Ludger Müller im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 21:25
  2. Datensätze in SQL Datenbank mit Update
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.06.2006, 13:13
  3. Mehrere Datensätze ändern / löschen mit ARRAY
    Von brauche ARRAY HILFE im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.06.2006, 11:39
  4. datensätze drucken
    Von gelöschter User im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 17:15
  5. MySQL Datensätze aktualisieren, unbekannte anzahl Datensätze
    Von Blubber im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.08.2005, 15:19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •