Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: mehrere Seiten in Excel über HTML

  1. #1
    hype
    Gast

    Standard mehrere Seiten in Excel über HTML

    Hallo,

    Ich erstelle automatisiert zwei Tabellen in HTML Code und öffne diese html-Datei in Excel. Jetzt möchte ich aber das zwei Tabellen auf verschiedenen Seiten in Excel angezeigt werden.
    Wie mache ich das?
    Hat da jemand Ahnung in der Richtung?
    Danke schon mal für die Hilfe.
    Gruß
    hype
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in) Avatar von chris90night
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    <?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>
    Beiträge
    1.096
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also ich würde die 2 Tabellen trennen und in 2 Dateien tun und die dann beide mit Excel öffnen.
    Aber dann hast du se ja nicht mehr in der HTML-Datei zusammen, aber in Excel halt dann getrennt, aber nur weil se separat sind auch in der HTML-Datei sind ...
    Ne andere Lösung fällt mir spontan jetzt nicht ein.


    Denk immer daran: auch am anderen Ende der Leitung sitzt ein Mensch!

  3. #3
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    inwiefern "automatisiert" werden die tabellen erstellt ?
    selbst geschriebenes programm ?
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  4. #4
    hype
    Gast

    Standard

    ja ist ein selbstgeschriebenes Programm, kann also alles ändern was raus gegeben wird.
    brauche ein style Eigenschaft der Tabelle was Excel als neues sheet im selben Workbook interpretiert.
    hab auch was in XML gefunden, aber das hatte nicht geklappt (also er erstellt zwei Seiten, kann aber nichts mehr rein schreiben, auf die Seiten):

    http://www.validome.org/forum/viewtopicp-632-1.htm

    <html xmlns="urn:schemas-microsoft-comffice:excel">

    <head>
    <xml>
    <x:ExcelWorkbook>
    <x:ExcelWorksheets>
    <x:ExcelWorksheet>
    <x:Name>XXL</x:Name>
    <x:WorksheetOptions>
    <x:GridlineColorIndex>64</x:GridlineColorIndex>
    </x:WorksheetOptions>
    </x:ExcelWorksheet>
    </x:ExcelWorksheets>
    </x:ExcelWorkbook>


    <x:ExcelWorkbook>
    <x:ExcelWorksheets>
    <x:ExcelWorksheet>
    <x:Name>ZZL</x:Name>
    <x:WorksheetOptions>
    <x:GridlineColorIndex>64</x:GridlineColorIndex>
    </x:WorksheetOptions>
    </x:ExcelWorksheet>
    </x:ExcelWorksheets>
    </x:ExcelWorkbook>

    </xml>

    </head>
    </body>
    ....
    <Table x:str>....</table>
    ...
    </body>
    </html>

  5. #5
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    kannst du nicht in dem programm des gleich mit machen ?

    also ich hab auch schon viele sachen geschrieben die auf excel / html
    zugreifen (visual basic). sollte ganz leicht sein das entspr. blatt zu wählen
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  6. #6
    hype
    Gast

    Standard

    das ist leider eine webbasierte Anwendung und ich kann nicht direkt auf Excel zugreifen.
    Ich baue mir mein Text aus Html-Tags zusammen und biete einen Download der Datei an, bei der ich die Endung auf .xls ändere.
    Ich hab jetzt in meinem Text mehrere html-table, möchte diese aber auf mehrere Blätter in Excel.
    Kann auch XML benutzen wenn es darüber geht.

Ähnliche Themen

  1. Im Reiter "Inhalte" über mehrere Seiten verschiebe
    Von Seawolf-371 im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 13:17
  2. SQL Sortierung auf mehrere Seiten
    Von Morrers im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2007, 17:04
  3. Python-Objekt über mehrere Seiten/Formulare mitführen
    Von okasankar im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.2007, 09:38
  4. Wie macht man mit html mehrere Seiten????
    Von Gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.03.2007, 08:27
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.2005, 23:36

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •