Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: [url]www.kilimanjaro.at.tc[/url]

  1. #1
    Meister(in)
    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    288
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard www.kilimanjaro.at.tc

    Hallo Leute...

    Ich hab kürzlich wieder eine kleine Website online gestellt.
    Es handelt sich um ein Reisetagebuch und einige Bilder vom Kilimanjaro, Mount Meru, Tanzania allgemein und Zanzibar...


    Mir ist klar, dass dies hauptsächlich meine Gruppe und mich anspricht, allerdings hätte ich gerne etwas Feedback zum Design und zum Aufbau, etc.

    http://www.kilimanjaro.at.tc


    Danke im Voraus,

    Andi
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Du solltest vor allem noch eine einheitliche Schriftart nehmen. Am besten Arial oder Verdana statt Times. Das wirkt etwas flotter und lässt sich besser lesen.

  3. #3
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    288
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ok, danke für die Anregung..

    Ich hab jetzt das Menü und den Inhalt vereinheitlicht (Hab vergessen, für den ganzen Body tag die Schriften einzustellen...)

    Für die Überschriften benutze ich aber weiter eine andere Schriftart... ist das okay?


    lg
    Andi

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Sieht schon besser aus.
    Wirkt irgendwie noch etwas "aufdringlich". Versuch's mal noch mit Normal- statt Fettschrift.
    Die Farbgebung harmoniert auch noch nicht so recht.
    Nimm für den Body-Background vielleicht mal eine hellere Farbe.

  5. #5
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    288
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich hab nun die Schriftart etwas kleiner gemacht (war gar nicht bold..)...
    Der Hintergrund hat nun auch eine etwas andere Farbe, allerdings weiß ich noch nicht so recht, ob mir das gefällt.. was meinst du / ihr?


    mfg
    Andi

  6. #6
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das "bold" ist hier drin:
    Code:
    #Content p
    Wie wär's denn damit für den background:
    Code:
    #E6ECFF
    Farben sind aber Geschmackssache. Hier kannst du etwas rumexperimentieren: http://wellstyled.com/tools/colorscheme2/index-en.html

  7. #7
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    288
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    oh.. danke..

    wie peinlich ^^


    jo, farbe kann man lassen.. bin nicht so das Farbgenie.. hab aber eh schon mit diesem tool gearbeitet..


    gibts weitere anregungen?


    mfg
    Andi

  8. #8
    König(in) Avatar von chris90night
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    <?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>
    Beiträge
    1.096
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von DER_Brain
    gibts weitere anregungen?
    Kann es sein, dass die Gesamtbreite genau 1024px ist?
    Wenn ja, würde ich höchstens 1000 machen, da sonst unten bei Rechnern mit nur einer Auflösung von 1024 x 768, ein zweiter Scrollbalken erscheint, wo man noch ein Stück nach rechts scrollen kann.
    Und 2 Scrollbalken ist nicht so toll finde ich ...


    Denk immer daran: auch am anderen Ende der Leitung sitzt ein Mensch!

  9. #9
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    288
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Seas..

    es geht sich haarscharf aus..
    Der Kasten is 1020 breit..

    Hab aber auch schon überlegt, ob ich es auf 1000 reduzier.. ich hab mir die Seite letztens bei einem MAC angesehen und der hatte rechts die "Taskleiste".. jetzt musste man auch scrollen...

    werds wohl ändern.. danke


    mfg
    Andi

  10. #10
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    so... dann bin ich auch mal so nett...

    - fände es weng hübscher wenns menü auf der höhe des content anfangen würde
    - den text auf den tagebuch-seiten evtl in gerader linie runterschreiben (also nicht direkt unter den tagen-menü weitermachen
    - für die bilder würd ich evtl sogar n iframe einfügen...
    - schön mal nen saubern und ordentlichen html-text zu sehen *G

    fazit: ich find se gelungen, passt farblich gut zusammen. allerdings verbinde
    ich des banner-bild eher mit der arktis und nicht mit dem kilimanjaro...
    aber ich war auch noch nie dort... *g
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •