Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Heeeeeeeeeeeeelp!!!!

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    21.02.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Heeeeeeeeeeeeelp!!!!

    So, ich bin neu hier und weiß gar nicht ob es hier hergehört, aber ich brauche eure Hilfe. Ich habe in Mathe eine Hausaufgabe bekommen, die wir bis morgen fertig haben müssen und abgeben müssen. Das Thema ist Lineare Funktionsdarstellung und wir sollen von der Funktionsdarstellung in die Polygomdarstellung und dann wieder zurück in die Funktionsdarstellung. Wir dürfen uns zahlen und alles selber ausdenken. Ihc habe bereits angefangen, aber weiß nicht ob es richtig ist und cih bin auch noch nciht fertig.

    f(x)=(x+2) (x-3) (x+6) das ist denke ich die Lineare Funktionsdarstellung
    Nullstellen sind: +2 ; -3 ; 6
    = (x²+x-6) (x+6)
    =x³+6x²+x²+6x-6x-36
    =x³+7x²+0x-36
    das ist nun die Polygomdarstellung.
    Nun muss ich von da wieder in die Lineare Funktionsdarstellung, doch wie gelang ich da hin????

    Danke schon im Voraus für eure Hilfe. Liebe Grüße Fatima
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiserliche Hoheit Avatar von vbtricks
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.586
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Salut,

    deine Nullstellen sind aber -2, 3 und -6. In den Klammern muss doch jeweils 0 rauskommen, dass die ganze Funktion 0 ist.

    Für Polynome vom Grad 3 gibt es eine Formel zur Bestimmung der Nullstellen. In der Schule haben wir aber immer eine Nullstelle geraten und dann Polynomdivision durchgeführt.

    Sagt dir das was?


    Stefan
    Farben richtig wählen: ColorBlender
    Website validieren: W3C Markup Validation Service
    Meine Website: vbtricks
    Kleines Snake zwischendurch?

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    21.02.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    @vbtricks: Nein das sagt mir gar nichts. Der hat uns gar nicht erklärt wie es gehen soll...wir sollen uns einfach irgendwelche Zahlen nehmen und es probieren. Der hat eine Aufgabe an der TAfel angeschriebe, die jedoch ist total unübersichtlich...trotzdem danke für deine Hilfe

  4. #4
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    21.02.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    So hat sich nun alles geklärt

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •