Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: "Startbild" an jeweiligen Nutzer anpassen

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    21.02.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard "Startbild" an jeweiligen Nutzer anpassen

    Hi,
    ich möchte gerne das bisherige Startbild welches sich auf meiner page www.ciage.de befindet so anpassen das es bei jedem Nutzer und jedem Browser genau das Browserfenster ausfüllt ohne das er irgendwie scrollen muss oder GAR KANN!!

    <title>Ciage.de</title>
    </head>
    <body background="index.jpg" width="100%" hight=100% scrolling="no">
    </body>
    </html>

    so sieht der Code bisher aus...
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    74
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das geht meines Wissens nach nicht. Du müsstest ja dann auch die Größe des Browserfensters ermitteln und dann evtl über php o.ä. die Grafikgröße generieren. Ich wage zu bezweifeln ob dieser Aufwand wirklich notwendig ist. Bringe das Bild auf eine Standardgröße (z.b. 800x600) und schalte die Wiederholung des Hintergrundbildes aus.
    Code:
    background-repeat&#58;no-repeat;
    Ich denke das ist die einfachste und angenehmste Lösung.

    gruß chuqa

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    21.02.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Okay danke..
    hätte ich nur ungefähr 1% wissen was HTML betrifft würde ich nun wissen wie der ganze Code aussehen soll...

  4. #4
    König(in)
    Registriert seit
    27.01.2007
    Beiträge
    1.059
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    <body style="background-image:url(deine url); background-repeat:no-repeat;">

    SO.
    In meinem Webdesign-Blog! gibt es Hilfe zu Webdesign-Fragen und dem Betrieb von Websites!
    Webdesign preiswert aus Lörrach

  5. #5
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ähm... nur zur info, da passt sich der hintergrund NICHT an die auflösung des users an.
    bei der methode brauchste ne seite mit ner festen höhe / breite...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  6. #6
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    21.02.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    so habe ich dann aber noch einen weissen Rand aussen


    <title>Ciage.de</title>
    </head>
    <body style="background-image:url(index.jpg); background-repeat:no-repeat;">

    </body
    ></html>

  7. #7
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    weil das bild vermutlich kleiner is als die größe der seite....
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  8. #8
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    21.02.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    1000*615
    also hatte es "damals" auf meiner einstellung so angepasst das es genau für meine Verhältnisse in meinem Opera Browser gepasst hat.

  9. #9
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    74
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Und was ist wenn du das Browserfenster vergrößerst bzw. verkleinerst?
    Wenn du es vergrößerst wirst du vermutlich dasselbe Bild wiederholt neben und unter dem ersten sehen. Wenn du es verkleinerst wird du nur ein Teil des Bildes sehen...

  10. #10
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    21.02.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    1000*615
    also hatte es "damals" auf meiner einstellung so angepasst das es genau für meine Verhältnisse in meinem Opera Browser gepasst hat.

Ähnliche Themen

  1. Welche Nutzer-Eingaben vorm DB-Eintrag "entschärfen&quo
    Von martinfre im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 13:37
  2. Größe der Website dem jeweiligen Browser anpassen?!
    Von HansimGlück im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 08:42
  3. php: "bitte warten" oder "login läuft"
    Von phore im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 18:18
  4. Cliparts zu "Taufe" und "Fussball"?!
    Von Franzi im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2004, 13:37
  5. Text immer "unten" und "rechts" am Frame
    Von Valdyn im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.2004, 19:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •