Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: "Weiter" nur durch Button nicht durch "Enter&

  1. #1
    OJMD
    Gast

    Standard "Weiter" nur durch Button nicht durch "Enter&

    Hallo zusammen,

    ich habe ein größeres Bestellformular, in HTML und PHP, erstellt.
    Über Persönliche Angaben, Auswahl von Produkten und deren Mengen über Zusatzleistungen und Kontodaten.

    Mein Problem nun ist, dass wenn man „Enter“ drückt, der Button „Weiter“ aktiviert wird. Egal an welcher Stelle man ist. Mit dem Button "Weiter" bekommt man eine Übersicht über seine Angaben und kann dann dort seine Bestellung absenden.


    Gibt es eine Möglichkeit dies zu unterbinden? Das man nur weiter kommt wenn man den Button drückt?

    Schon mal vielen Dank im voraus, Oli
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Teeny
    Registriert seit
    14.11.2006
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo.

    M.E. geht das nur mit Javascript...

    Du kannst z.B. die Enter-Taste auf Tab ummappen

    Code:
    <body onkeydown="if &#40;event.keyCode==13&#41; event.keyCode=9;">
    oder auch abschalten
    Code:
    <body onkeydown="if &#40;event.keyCode==13&#41; return false;">
    Eine andere Möglichkeit ohne Javascript kenne ich leider nicht. Allerdings finden es die meisten Anwender nicht so doll, wenn man das normale Tastaturmapping des Browsers ändert... geht aber manchmal nicht anders.....

    Gruß
    Ken
    ähhh...... Whatever........

Ähnliche Themen

  1. [PHP] Cookie "durch" Frame lesen
    Von Serkan im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 18:54
  2. "weiter" button für bildergalerie
    Von josefin im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 21:11
  3. Form mit "Enter" abschicken
    Von Loco im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:08
  4. Links durch <a href="...."> ersetzen
    Von nuessler im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2005, 22:14
  5. zahlen durch . leichter "anzuschauen"
    Von PPP im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2005, 18:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •