Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Echtzeit-Countdown

  1. #1
    König(in) Avatar von chris90night
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    <?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>
    Beiträge
    1.096
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Echtzeit-Countdown

    Hey!

    Wie realisiere ich einen Echtzeit-Countdown mit Reload-Sperre?
    Wenn man die Seite aufruft soll ein Countdown von z.B. 2 Minuten gestartet werden und wenn man die Seite aktualisiert soll der Countdown unabhängig weiterlaufen.
    Ich denke man macht das mit JavaScript, aber da kenn ich mich nicht so aus.
    Kann mir jemand helfen?

    Gruß, chris90night
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!


    Denk immer daran: auch am anderen Ende der Leitung sitzt ein Mensch!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Javascript ist eine Client-Anwendung und somit von der Uhr des User-PC abhängig. Da du die nicht beinflussen kannst, wäre solch ein Script wertlos. Auch werden bei einem Reload die Javascript-Variablen zurückgesetzt.

    Im Grunde müßte man so etwas mit einer Kombination aus PHP und Javascript machen, wobei PHP den aktuellen (abgelaufenen) Zeitpunkt übergibt und Javascript dann den Sekundentakt semuliert.

    Ist etwas aufwendig und mir fehlt momentan jeglicher Sinn eines solchen Scriptes, also überzeug mich mal ....

    G.a.d.M.

    Ronald

  3. #3
    König(in)
    Themenstarter
    Avatar von chris90night
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    <?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>
    Beiträge
    1.096
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Ronald
    Ist etwas aufwendig und mir fehlt momentan jeglicher Sinn eines solchen Scriptes, also überzeug mich mal ....
    z.B. kommen in Browsergames solche Echtzeit-Countdowns überall vor, und haben dann auch eine solche Reloadsperre.
    Und weil ich selber mir das nicht erklären konnte/kann wie man sowas realisiert, wollte ich einfach mal nachfragen und selber ein bisschen damit basteln, weil ich gern wissen will wie des funktioniert ...
    Und hinnehmen, dass einfach was funktioniert aber nicht wissen wie, da lern ich ja gar nix dabei


    Denk immer daran: auch am anderen Ende der Leitung sitzt ein Mensch!

  4. #4
    König(in)
    Themenstarter
    Avatar von chris90night
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    <?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>
    Beiträge
    1.096
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Weiß des keiner?? Oder wirklich so kompliziet?


    Denk immer daran: auch am anderen Ende der Leitung sitzt ein Mensch!

  5. #5
    Gast

    Standard

    ich kann dir sagen wie mans grob macht:
    du brauchst mysql, php und vieleicht javascript:

    in die mysql legst du eine datebank an wo die ip und die zeit gespeichert werden...
    dann schreibst du in php ein script das überprüft ob der user schonmal auf der seite war (öffne datenbank, select datenbankip, if besucherip = datenbankip). Wenn er schonmal auf der seite war soll die zeit ausgelesen werden und mit der aus der datenbank verglichen werden... wenn sie um eine bestimmte zahl (der countdown) größer ist (if datenbankuhrzeit > aktuelleuhrzeit + countdown) dann soll der besucher halt weitergeleitet werden oda was auch immer (der countdown ist abgelaufen)...
    Wenn sie nciht größer ist, soll nichts passieren...
    Wenn der benutzer allerdings noch nie auf der seite war, soll seine ip in die datenbank gespeichert werden und die aktuelle uhrzeit auch darein...
    zum schluss brauchst du dann nurnoch ein script was die seite nach ablauf einer bestimmten zeit (am besten die countdownzeit) akutalisiert...

    ich denke das das ganze auch mit javascript um einiges schneller geht^^ kann aba leider kein javascript xD

    MfG AMrK
    Visit my HP
    http://blackscreen.bl.ohost.de

Ähnliche Themen

  1. COM Port auslesen und in Echtzeit anzeigen
    Von deepdiver99 im Forum Forum für alle anderen Programmiersprachen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2008, 00:01
  2. prozente in echtzeit berrechnen!
    Von Duke im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 05:36
  3. HTML oder Java Skript für Zeitanzeige in NICHT Echtzeit
    Von Giganmania im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 03:24
  4. Problem mit der Geschwindigkeit in Echtzeit
    Von sweisse im Forum Flash Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.09.2006, 13:51
  5. Popdownmenüs die in Echtzeit aufeinander reagieren?
    Von Cuthalion im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 17:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •