Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Grafikprogrammsuche

HTML Newbie
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

Standard Grafikprogrammsuche

Hallo!

Ich such jetzt schon seit mehreren Wochen nach einem passenden Grafikprogramm für mich, aber ich komme einfach nicht weiter... Jetzt suche ich eine persönliche Beratung im Forum.

Ich erstelle sehr gerne Webseiten (also von HTML, CSS und PHP verstehe ich schon einiges), aber ich suche ein Grafikprogramm, wo ich Webgrafiken für meine Webseiten erstellen kann. Außerdem sollte mein gesuchtes Programm Effekte/Funktionen/Filter für Bildbearbeitung besitzen. So ein Programm suche ich, wobei das Programm hauptsächlich auf Webgrafikerstellung orientiert sein sollte.

Natürlich spielt der Preis bei mir eine Rolle und ich möchte eigentlich nicht mehr als 150€ ausgeben. Ich weiß, dass meine Anforderungen hoch sind, aber ich probier es halt einmal so...

Ich habe schon einige Programme getestet (Testversionen) und mir ein Bild von diesen Programmen gemacht:
    -- Adobe Photoshop CS2: Natürlich habe ich das Programm nur zum Spaß getestet, weil es mir eindeutig zu teuer ist, aber es hat mich wirklich verblüfft, wie verdammt gut PS ist
    -- Adobe Photoshop Elements 5.0: Dem Preis nach günstig (90euro) aber leider zu wenig Funktionen/Effekte für Webgrafikerstellung, für Bildbearbeitung hat es mir sehr gut gefallen
    -- Adobe (/Macromedia) Fireworks 8: Ein wirklich tolles Programm! Genau sowas habe ich gesucht, aber Qualität hat ihren Preis (400euro)
    -- GIMP: Preis ist genial. Aber trotz der vielen Effekte/Funktionen/Filter ist mir GIMP unsympathisch, sehr ungewohnt und irgendwie unprofessionell

Ich habe dann noch im Internet gesucht und einige andere gute Grafikprogramme gefunden, aber (noch) nicht getestet: Paint Shop, Photo Impact, Eclipse (kein Download gefunden)

Ich finde für meine Ansprüche leider kein passendes Grafikprogramm. Fireworks hat tolle Funktionen und hat mir (außer Photoshop natürlich) am besten von meine getesteten Programmen gefallen, aber 400€ sind mir zu viel.
    Ja, und jetzt meine Fragen: Kennt ihr noch andere Grafikprogramme, oder könnt ihr mir welche empfehlen? Mit welchen Grafikprogrammen arbeitet ihr zurzeit?

Bitte um Rat...
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

Kaiser(in)
    Danke
    0

Standard

Hallo,

Das klingt alles sehr plausibel aber wenn du jetzt erst anfängst ein
    Programm zu suchen warum brauchst du dann gleich das beste?
    Ich würde dir vorschlagen mit Gimp anzufangen und dann auch
    eine "ältere" Version von ps umzusteigen...mehr dazu liest du hier.

Und sage bitte nicht das Gimp unprofessionell ist, denn das zeugt nicht
    gerade von Wissen. Außerdem hätte der Grafik FAQ oben in diesem Forum
    dir auch geholfen. Wieviel "Skills" besitzt du, dass du behauptest soviel
    zu brauchen?

HTML Newbie
    Themenstarter

Danke
    0

Standard

Also Erfahrung in Bildbearbeitung habe ich meiner Einschätzung mal sicher, da ich eig. schon mit Adobe Photoshop Elements 2.0, Photo Impact 8, Photoshop 7 (testversion) und gimp sehr viel auseinandergesetzt habe.

Zurzeit verwende ich auch gimp, aber ich komme einfach mit diesem programm nicht zurecht... Natürlich sind die Filter, Script-Fu, usw. für diesen Preis verdammt gut, aber GIMP ist mir einfach unsympathisch. Und ich finde, (nur weil ich GIMP meiner Meinung nach unprofessionell und unsympathisch finde)dass das überhaupt nicht mit dem Wissen von Bildbearbeitung zu tun hat.

Dieser Grafik-FAQ habe ich mir durchgelesen, aber er hilft mir nicht viel weiter, da ich ja die Bildbearbeitungsprogramme schon kenne und getestet habe bzw. Berichte darüber gelesen.

Ich will ja auch nicht gerade mit den besten Programm anfang, aber ein gewisser Standard sollte schon sein...

Kaiser(in)
    Danke
    0

Standard

Wie gesagt dann sieh dir meinen Link oben an der dich
    zu einem Thema führt das erst kürzlich über ps Versionen
    gestartet wurde und wenn das nichts für dich ist kann ich dir
    nicht helfen.

HTML Newbie
    Themenstarter

Danke
    0

Standard

Oh, doch der Thread ist sehr hilfreich!
    Ich habe nach Adobe Photoshop 7 bei ebay usw. gesucht, aber diese Version ist leider schwer zu finden... Niemand will PS 7 verkaufen

Kaiser(in)
    Danke
    0

Standard

Dann hol dir sechs oder Paint Pro oder
    bleib bei Gimp, ich kann nicht mehr sagen als
    das was du weißt. The Gimp kann alles was du brauchst,
    wenn du mit der Bedienung nicht klar kommst hast du ein Problem.

Du findest nichts bei eBay? Besteht das Netz aus eBay?
    Die ganze Welt verkauft ps 7. Guck hier.

HTML Newbie
    Themenstarter

Danke
    0

Standard

Ja, also ich glaube, dass ich jetzt doch vielleicht Photoshop 7 kaufen werde, bis dahin werde ich halt GIMP weitere Chance geben.

Ich habe bis jetzt wirklich viel im Internet gesucht, aber wenige verkaufen Photoshop 7.0 bzw. Upgrades. Und das Angebot von Amazon, wo Photoshop 7.0 über 1000euro kostet werde ich sicher nicht annehmen...

König(in) Avatar von yeti66
    Danke
    0

Standard

i.am.flo,

Wie wäre es mit paint.net siehe : http://www.pcwelt.de/downloads/grafi...105/index.html
    sieht aus wie Photoshop und ist kostenlos
    Gruß yeti66

Stichworte