Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Textfeld als Hyperlink

  1. #1
    ...
    Gast

    Standard Textfeld als Hyperlink

    Hilfe!

    Ich suche einen HTML-Befehl!!!

    Ich möchte ein Textfeld erstellen in dem man eine Seite eingibt, z.B. "homepage".
    Dann soll die Seite "www.beispiel.de/muster/homepage.htm" geöffnet werden.
    Gibt man "sport" ein, soll die Seite "www.beispiel.de/muster/sport.htm" geöffnet werden usw.

    Bitte helft mir!!!

    P.S.: Ich hab kein PHP. Wo kriegt man es her???
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    PHP brauchst du dafür nicht, das kannman auch mit Javascript lösen.

    Allerdings frage ich mich nach dem Sinn dieses Unterfangens ?

  3. #3
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Code:
    <html>
    <head>
    <script language="javascript">
    function Oeffne&#40;&#41; &#123;
      Fenster = window.open&#40;feld.value + ".html", "Zweitfenster", "width=300,height=400,left=100,top=200"&#41;;
    &#125;
    </script>
    </head>
    <body>
    <input type="text" name="feld">
    klick
    </body>
    </html>
    mal auf die schnelle - musste halt jetzt noch weng verfeinern / anpassen

    PS: um fehleingaben vorzubeugen würd ich aber kein textfeld sondern ne combobox nehmen...
    wobei ich den sinn des vorhabens auch nicht wirklich verstehe...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  4. #4
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Textfeld als Hyperlink

    Hallo, ja genau sö möchte ich das auch haben,nur der code funktioniert bei mir nicht,kann mir da bitte wer helfen.

  5. #5
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Textfeld als Hyperlink

    des war auch eher pseudo-text. warum der "klick" jetzt da is versteh ich allerdings
    nicht, vielleicht durch die forenumstellung vor kurzem... wie auch immer, des sollte klappen

    Code:
    <html>
    <head>
    <script language="javascript">
    function Oeffne() {
      Fenster = window.open(document.getElementById('feld').value + ".html", "Zweitfenster", "width=300,height=400,left=100,top=200");
    }
    </script>
    </head>
    <body>
    <input type="text" id="feld">
    <span onclick="Oeffne();">Open</span>    
    </body>
    </html>
    musst halt noch entsprechend einbinden, anordnen, optisch aufwerten etc
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  6. #6
    neuling7.1
    Gast

    Standard AW: Textfeld als Hyperlink

    Danke dir für deine schnelle Antwort.
    Noch ne Frage bitte wenn ich jetzt zb. 500 eingebe,dann soll die Seite Auto. geöffnet werden oder wenn ich angenommen haus eingebe soll die seite 95.htm eingegeben werden, wie kann man das einfach realisieren?

  7. #7
    neuling7.1
    Gast

    Standard AW: Textfeld als Hyperlink

    kann man das ganze auch per Enter Taste machen,also ohne klick auf den "open" button?

  8. #8
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Textfeld als Hyperlink

    a) wie hängt "haus" und 95 zusammen ?

    b) öhm... per enter taste... also da würds die möglichkeit geben, dass
    du ein onkeydown abfragst (z.b. nach ascii wert der taste) und bei enter
    dann weiterleitest.

    oder indirekt gehts evtl übern formular und dann nen "absendebutton".
    der müsste auch über enter ansteuerbar sein...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  9. #9
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Textfeld als Hyperlink

    also nur als beispiel, ich habe eine menge html dateien,jeder fahrzeughalter hat eine extra datei,die unter seinem namen angelegt ist.
    Wenn ich jetzt in die suchmaske das kfz kennzeichen eingebe,dann möchte ich das er dann gleich die datei des fahrzeughalters aufmacht.
    Denn sio wie es mom ist würde er ja die den dateinamen unter dem eingegeben begriff,also das kennzeichen aufmachen wollen und da findet er ja nix.

  10. #10
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Textfeld als Hyperlink

    also rein theoretisch wäre es möglich. aber so wie sich des anhört irre kompliziert.

    mein tip: arbeite mit php, leg ne mysql datenbank an mit den besitzerdaten und du
    wirst glücklich und hast a leichtes leben.... mit javascript würd ich da nicht rumhantieren
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. Textfeld mit hyperlink verbinden
    Von sowe im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 16:03
  2. Hyperlink
    Von CQ im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 15:47
  3. Hyperlink
    Von Senior im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 19:57
  4. CSS Hyperlink
    Von ader im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 14:53
  5. Hyperlink
    Von Hollowman im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.05.2004, 17:40

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •