Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: iframe und andere Fragen

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    18.02.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard iframe und andere Fragen

    Also erst mal HALLO an alle, bin neu hier.

    Hab heute das web durchsucht mit folgendem Problem:

    Ich bin seit längerem schon meine Seiten mit div Bereichen und iframes am Programmieren (hat bisher ganz gut funktioniert).

    Jetzt ist mir aufgefallen das im FireFox das erste iFrame was eigentlich Top 0px sein solle immer etwas weiter entfernt ist. Hier sehr schön zu sehen http://mxf-web.de (das ist meine Seite) in IE alles ok in FireFox ein großer Abstand.

    So jetzt bin ich auf CSS gestoßen und wollte zusätzlich noch fragen ob das nicht besser für solche Zwecke wäre.
    Und ob CSS die iFrames auch ersätzen könnte??
    Habe etwas mit CSS rumprobiert und dort war sogar im IE immer ein Abstand.



    bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Antworten.[/url]
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    <!-- HTML -->

  2. #2
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    EBE-da wo andere Urlaub machen (Berliner bis 2001)
    Beiträge
    191
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wenn Du das gegen Entgeld machen willst (siehe Deine Homepage,.. für kleine Firmen...), also es muss ja dann wohl etwas professionelles sein, dann kommst Du nicht herum:
    - ohne PHP und MySQL
    - ohne CSS
    - Gewerbeanmeldung

    Dazu gehört auch, dass Du auf Deiner HP selbst alles sauber haben solltest.
    Dein Impressum (bei Dir about FD) ist der Inhalt wohl nicht ok.
    Keine Adresse, keine Telefon-Nr., Umsatzsteuer-Identifikationsnummer usw.

    (siehe u.a. hier: http://www.pc-special.net/index.php?...temid=99999999 )

    zu Deiner Frage Abstand bei FF bzw. IE kann ich nix sagen, weil ich (leider) keine Ahnung von CSS habe.

    Aber da wird sich sicher noch einer von den Profis äußern.

  3. #3
    Shogun Avatar von DarkSyranus
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    ::1/128
    Alter
    25
    Beiträge
    3.446
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Moin
    Code:
    <style type="text/css">
    * &#123;
      margin&#58; 0px;
      padding&#58; 0px;
    &#125;
    </style>
    Füg das mal im head ein.

    Wober mir das ganze mit Rand oben besser gefällt, naja ist ja deine Seite

  4. #4
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    18.02.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von LuNeX
    wenn Du das gegen Entgelt machen willst (siehe Deine Homepage,.. für kleine Firmen...), also es muss ja dann wohl etwas professionelles sein, dann kommst Du nicht herum:
    - ohne PHP und MySQL
    - ohne CSS
    - Gewerbeanmeldung
    Bin leider noch in der Realschule und auch jetzt erst am 3.3. 17jahre und möchte das auch noch nicht gegen Entgelt anbieten weil meine Kenntnisse in dem Bereich halt noch nicht so sehr ausgebaut sind.

    Achso und die Seite ist ja auch noch nicht fertig hab sie zu Probezwecken und für das Forum online gestellt, sie ist auch erst seit ich glaub Donnerstag online.

    deswegen gehe ich ja bald auch... nach der Realschule auf eine weiterführende Schule um mich zum IT Assistenten mit Fachabitur (mit Ausrichtung auf Programmierung) weiterbilden zu lassen.
    <!-- HTML -->

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    18.02.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard noch mehr Fragen ...

    DarkSyranus danke es geht...

    Es könnte sogar sein das du demnächst vllt. mehr von mir zu hören bekommst



    danke nochmal habe aber noch etwas...

    Code:
    #iframe_1 &#123;
    width&#58; 800px;
    height&#58; 600px;
    background&#58; #000000;
    &#125;
    wie bekomme ich da einen Hintergrund rein und die ausrichtung zur Mitte?
    Könnte man dort drin auch mit target="iframe_1" etwas anderes öffnen lassen??

    Wäre es dann das gleiche wie:


    Code:
        <div style="position&#58; absolute; top&#58; 0px; width&#58; 100%; left&#58; 0px; height&#58; 620px; z-index&#58; 2">
          <p align="center">
          <iframe name="sub_1" align="center" src="sub_1.html" width="800" height="600" frameborder="0">
          </iframe>
        </div>
    <!-- HTML -->

  6. #6
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    EBE-da wo andere Urlaub machen (Berliner bis 2001)
    Beiträge
    191
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    es ging mir auch nicht darum eine negative Kritik loszuwerden. Ich wolte eigentlich nur damit ausdrücken, dass hier so oft "professionelles Webdesign" von einigen Usern angeboten wird und wenn man hin sieht ist nix da, außer vielleicht ein kostenloses Template von ???. Es es ist immer schnell geschrieben. Wenn Du Dir und künftigen Besuchern einen Gefallen tun willst, lerne PHP, MySQL und CSS, baue erstmal für Dich Seiten mit CMS (scheint ja die Zukunft zu sein), stelle sie hier oder wo immer Du willst vor. Hier sind soviel Profis die Dir sicher helfen werden. Aber die wollen (zu recht) sehen das man lernt.
    Ich bin wohl zu alt, zu blöd und habe viel zu wenig Zeit mich damit zu beschäftigen. Meine Webseite ist sicher kein gutes Beispiel oder aber ein Beispiel wie es zumindest heute nicht mehr sein sollte.

    Und kümmere Dich unbedingt um Dein Impressum, bevor es andere tun.

  7. #7
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    18.02.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von LuNeX
    Meine Webseite ist sicher kein gutes Beispiel oder aber ein Beispiel wie es zumindest heute nicht mehr sein sollte.

    z.B. dir hätte ich angeboten vllt. ein neues Design für deine Page zu machen!!!
    In die Seite einbauen darfst du das dann gerne auch selbst wenn du zeit findest.

    Kannst mir ja mal gerne schreiben wenn du Interesse hast!!!

    Wenn Du Dir und künftigen Besuchern einen Gefallen tun willst, lerne PHP, MySQL und CSS
    Bin dabei oder bzw. werde ich es in Zukunft wenn ich Zeit habe tun, oder wenn ich halt auf der neuen Schule bin.
    <!-- HTML -->

Ähnliche Themen

  1. Iframe durchsichtig - andere Lösung?
    Von Darkxor im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 14:10
  2. Andere Vlc Visualisierungen
    Von vlc-prob-haber im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 14:09
  3. Fragen über Fragen...
    Von Neoaxizz im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 16:08
  4. Fragen über Fragen !
    Von Snuff im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 09:09
  5. von iframe zu iframe nur scrollbars!!
    Von dolby im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.11.2005, 11:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •