Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Problem mit Layern

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    19.05.2004
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Problem mit Layern

    Hallo, ich hab ein kleines Problem mit nem neuen Projekt, für das ich grad den ersten Entwurf gemacht habe. Die Seite ist mit Layern aufgebaut, und jetzt habe ich das Problem dass die Kasten so unten am Rand kleben.
    http://christianendt.de/wawa/vorlage.html

    Hier die dazugehörige CSS-Datei:

    Code:
    p{font-family: arial, verdana, sans-serif}
    p.title{font-size: 180%; font-weight: bold; color: #FF0000}
    p.navi{color: #FFFFFF}
    
    div.title{position:absolute; width: 850px; height: 100px; z-index:1;
    background-image: url(img/blasen.gif); border: 1px solid #000000; left: 30px; top: 30px}
    div.navi{position:absolute; width:150px; height:500px; z-index: 1;
    background-image: url(img/blue2.jpg); border: 1px solid #000000; left: 30px; top: 147px}
    div.navi2{position:absolute; width: 144px; height: 490px; z-index: 2;
    background-image: url(img/blue2.jpg); border: 0px solid #000000; left: 3px; top: 5px}
    div.main{position:absolute; width: 700px; height: 500px; z-index: 1;
    background-image: url(img/karo.gif); border: 0px solid #000000; left: 180px; top: 147px;
    botton: 10px}
    div.main2{position:absolute; width: 694px; height: 490px; z-index: 2;
    background-image: url(img/karo.gif); border: 0px solid #000000; left: 3px; top: 5px;
    bottom: 10px}
    Bitte helft mir!
    MfG
    Gettokind
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also bei mir klebt da nichts unten am Rand. Sieht einwandfrei aus - im Opera und auch IE. Was genau macht er denn bei Dir, was nicht sein soll? Welchen Browser benutzt Du? Version?
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  3. #3
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    22.05.2004
    Ort
    CH
    Beiträge
    86
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ..Du meinst die Verschiebung mit dem Karo-Muster unten und oben..?
    Wenn man Dummheiten macht, müssen sie wenigstens gelingen.
    (Napoleon)

  4. #4
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    19.05.2004
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    nein die verschiebungen mein ich nicht, ich weiß schon wie die herkommen. nein ich mein das unten nach den layern mit der navi und dem haupttext kein abstand ist, dass die seite gleich endet.
    ich benutze IE6.

  5. #5
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hmmm ... vielleicht hilft mir ja mal jemand anders auf die Sprünge? Ich sehe da nichts.
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  6. #6
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    22.05.2004
    Ort
    CH
    Beiträge
    86
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    @Beatz .. wollen wir zusammen eine Brille kaufen gehen..?? *gg*


    .. nun @Gettokind.. meinst Du etwa, das die Layher bis hin zum Rand reichen, links, oben und unten? Dass dort kein Abstand ist..?

    .. also das wäre das einzige.. was ich noch sehen könnte.....
    Wenn man Dummheiten macht, müssen sie wenigstens gelingen.
    (Napoleon)

  7. #7
    Meister(in)
    Registriert seit
    03.05.2004
    Ort
    nahe D`Dorf
    Beiträge
    288
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ja genau das meint er.. zumindest hab ich das so verstanden

    .. ich will SCHAAAAAAAAAAAAAAFE


  8. #8
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ah so! Bei mir sieht das nämlich ganz anders aus Auch IE6, sowie Opera 7.25.
    (Stark komprimiert, aber man erkennt das wichtigste)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  9. #9
    gaby
    Gast

    Standard Re: Problem mit Layern

    Zitat Zitat von Gettokind
    Die Seite ist mit Layern aufgebaut, und jetzt habe ich das Problem dass die Kasten so unten am Rand kleben.
    http://christianendt.de/wawa/vorlage.html

    Hi,

    vielleicht hilft es, wenn du überall 'height' ein bischen kleiner machst.
    bei 1024x768 klebt bei mir auch der Hintergrund am unteren Rand.
    bei 1280x1024 nicht mehr.


    Grüße
    gaby

  10. #10
    Meister(in)
    Registriert seit
    03.05.2004
    Ort
    nahe D`Dorf
    Beiträge
    288
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Beatz
    Ah so! Bei mir sieht das nämlich ganz anders aus Auch IE6, sowie Opera 7.25.
    ähm.. irgendwie sieht es bei mir mit dem IE6 genauso aus wie im Firebird.. sprich unten am Rand
    Aber so wie es bei Dir aussieht .. so sollte es wohl eigentlich sein
    .. ich will SCHAAAAAAAAAAAAAAFE


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •