Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Formular über Bild setzen?!

  1. #1
    Tom_DD
    Gast

    Standard Formular über Bild setzen?!

    ein freund von mir, hat aus berufsgründen zugang zu guter software und an seinem rechner "arbeite" ich dann immer. heißt ich kann dreamwaver, imageready, photoshop nutzen.
    ich erwähne es nur, weil dadurch evtl. neue möglichkeiten eröffnet werden.

    was ich will:
    ich habe ein formular, welches nach name und email fragt. das funktioniert gut.

    die site besteht aus einem bild, welches ich mittels imageready geslicet habe. hat soweit (ohne vorkenntnisse) gut geklappt.
    nun möchte ich aber nachträglich das formular über eines der bilder legen. geht das überhaupt?

    wie kann man formulare in geslicte seiten einbinden, ohne dass das bild "verschoben" wird. kann ich in ebenen arbeiten?

    auf folgender seite seht ihr die momentane situation:
    Zum FORMULAR bitte ganz runterscrollen!
    http://www.internetmillion.eu/todo1.htm

    PS.: über den inhalt selbst müssen wir ja nicht reden den einen belustigt es, den anderen interessierts
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    des formular is in ner tabelle.... also der tabelle einfach den wert geben:

    Code:
    <table style="background-image&#58;url&#40;bild.jpg&#41;;">
    (als bild.jpg musst halt dann des hintergrundbild angeben des du ham willst)
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Gast

    Standard

    hallo,

    danke für deinen hinweis. doch leider hab ich irgendwie probleme damit, denn wenn ich deine zeile einfüge, dann werden alle bilder verschoben.
    vielleicht setze ich deine zeile auch falsch ein?!

    <tr>
    <td colspan="9">
    [img]Bilder/todo_22.gif[/img]</td>
    <td>
    [img]Bilder/spacer.gif[/img]</td>
    </tr>/td>
    das obere bild sollte das hintergrundbild werden. deine zeile hab ich einfach nach
    <td colspann="9"> eingefügt. scheint wohl nicht richtig zu sein.

    bin für weitere hinweise sehr dankbar

  4. #4
    Gast

    Standard

    so ist´s sicher besser oder?

    <td colspan="9" style="background-image:url(Bilder/todo_22.gif)">
    nur hab ich das problem, dass das formular ein wenig höher als das bild ist und ein angrenzentes bild wird jetzt verschoben dargestellt.

  5. #5
    Gast

    Standard

    ok, im dreamwaver wird es verschoben dargestellt, hab ich es aber auf dem server und lass es im browser anzeigen, funktionierts

    da gibts nur eine minimale verschiebung....VIELEN DANK!!!

  6. #6
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    mit meinem befehl solltest eigentich nur dein <table...> ergänzen...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. Bild über bild legen
    Von gene im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 19:44
  2. Auf Bilder schreiben, Bild in den Hintergrund setzen
    Von operator im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 18:38
  3. datei über formular ändern
    Von tobo im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.2006, 08:59
  4. Bild oder Text anzeigen wenn mit Maus über Bild
    Von kwg|the-hell im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 13:31
  5. bild in die mitte der seie setzen
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 21:42

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •