Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: PopUp-Fenster erstellen

  1. #1
    L.Walden
    Gast

    Standard PopUp-Fenster erstellen

    Hallo, ich würde gerne für meine Homepage ein kleines Popup-Fenster erstellen, welches relativ schmal sein soll. Es wäre super lieb, wenn Ihr mir kurz erklären würdet, wie das funktioniert. Ich bin Laie auf dem Gebiet, von daher vorab dazu die Fragen: muss das Javascript auf die index.html Seite gesetzt werden? Woher weiß ich WO der HEAD-Bereich ist und WAS ist der Body-Tag? Wäre klasse, wenn mir jemand weiterhelfen würde... LG, Lars
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    a) der head-bereich is logischerweise der bereich zwischen <head> und </head>
    b) der body is ? genau.. der bereich zwischen <body> und </body> - dazu am besten nochmal auf de.selfhtml.org nachschauen

    c) hier mal das komplette script einer html-file:
    Code:
    <html><head><title>Test</title>
    <script type="text/javascript">
    function FensterOeffnen &#40;Adresse&#41; &#123;
      Fenster1 = window.open&#40;Adresse, "Zweitfenster", "width=300,height=400,left=100,top=200"&#41;;
      Fenster1.focus&#40;&#41;;
    &#125;
    </script>
    </head><body>
    
    
    Link mit Fenster</p>
    </body></html>
    wie du siehst steht das java-script im head bereich, der aufruf dazu im body in einem link.
    aus dem <a...>-link wird übergeben die zielseite (datei.htm)
    im script wird dann die übergebene seite angezeigt, der title festgelegt sowie
    die höhe, breite, abstand von links und rechts...
    die werte kannste beliebig beeinflussen...

    falls du mehrere popups haben willst in unterschiedlichen größen, kannst auch
    die werte variabel vergeben. also dann bei der übergabe (wo jetzt nur die zielseite steht) mit angeben
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. Kalender in PopUp Fenster
    Von Crazy-Angel im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 18:49
  2. Link im Popup-blocker-fenster
    Von Katrin G. im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 14:19
  3. Popup Fenster
    Von Juiseppe im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 15:18
  4. Popup Fenster mit Flash Intro
    Von Nixchecker im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.2004, 00:21
  5. Videodatei in popup-fenster abspielen
    Von ploppy im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.2004, 14:44

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •