Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: pre-Tag mit automatischem Zeilenumbruch?

  1. #1
    Octavian
    Gast

    Standard pre-Tag mit automatischem Zeilenumbruch?

    Hi,

    Ich wollte mal fragen, ob ihr für folgendes Problem eine (nicht allzu komplizierte) Lösung kennt...

    Also ich hab eine php-Fusion-Seite und poste da als Unterseiten immer wieder längere Texte, die mit Word (oder ähnlichem) geschrieben sind. Ich stell die texte ganz einfach in einem div-Tag rein, mit folgendem css:
    Code:
    <style type="text/css">
    	.txt&#123;
    		width&#58;50%;
    		min-width&#58; 400px;
    		font-size&#58;12pt;
    	&#125;
    Mein Problem ist jetzt. Wenn ich das so reinstelle, dann wird der ganze Text als Block reingestellt, denn html übernimmt ja nicht die Returns (für Absätze) aus dem Text. Wenn ich jetzt das pre-Tag verwende (egal ob im css oder um/in dem div-Tag), dann werden die Returns aus dem Text verwendet, ABER der automatische Zeilenumbruch fällt dann ja weg, weshalt lange Absätze komplett in einer Zeile dargestellt werden, wodurch die HP dann so 10 Bildschirme breit wird...

    Frage ist jetzt, gibt es irgendeine Möglichkeit, wie ich sowohl den automatischen Umbruch, wenn die oben angegebene Breite erreicht ist, als auch die in Word eingegebenen Umbrüche (wie bei pre) erhalte??

    Manuell jeweils mit br-Tags arbeiten ist halt für mich grad aufgrund der Textlänge eher weniger interessant...

    Schon mal vielen Dank für Antworten!

    Cu, Jan.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Benutze in Word die Funktion "Bearbeiten/Ersetzen":

    Suche nach
    Code:
    ^p
    Ersetze durch
    Code:
    
    
    Alle ersetzen

    Danach kopiere den Text ins HTML-Dokument.

Ähnliche Themen

  1. Textarea mit automatischem Zeilenumbruch
    Von axxel im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.2008, 16:45
  2. Zeilenumbruch
    Von goodn8 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 20:14
  3. Zeilenumbruch
    Von Adam2000 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 08:59
  4. Zeilenumbruch in alt-Tag
    Von Marco25 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.12.2005, 22:24
  5. Keine neuen Beiträge mehr nach automatischem Logout
    Von 6_freddy im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.02.2005, 07:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •