Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Zugriffsrechte bei externer Festplatte

  1. #1
    Jojjjddssdd
    Gast

    Standard Zugriffsrechte bei externer Festplatte

    Hallo, bin neu und der absolute Noob.
    Folgendes Problem: Ich habe eine interne Festplatte aus meinem alten PC ausgebaut und sie zu einer externen Festplatte "umfunktioniert". Der Zugriff auf die Platte funktioniert und ich kann alle Ordner öffnen, nur meinen Passwortgeschützten Adminordner nicht. (bei andere Adminordner, die nicht Pw-geschützt sind funktionierts einwandfrei) Ich wüßte das Pw, doch es kommt kein Abfrage sonder nur: Auf K:\.... kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert.
    Ich habs schon mit Eigenschafte -> Freigabe probiert, dann seh ich zwar die Unterordner, kann aber nicht auf diese zugreifen und Freigabe(der Unterordner) funktioniet dann nicht -> Fehlermeldung: Beim Versuch, Desktop freizugeben, ist ein Fehler aufgetreten. Zugriff verweigert. Die freigegene Ressource ist nicht erstellt worden.
    falls wer weiß wie man mit diesem Prob fertig wirde bitte posten
    mfg
    Gernknödel
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    08.12.2005
    Beiträge
    2.460
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Einfach mal von genau der Platte beim Start booten,
    wenn das OS noch drauf is... PW Schutz entfernen,
    neustarten, zugreifen?!

  3. #3
    Gast

    Standard

    Da müsste ich aber vorher die interne Festplatte aubauen, sonst funzt gar nichts -> der pc weiß dann nämlich nicht welches er booten soll und der Bildschrim bleibt schwarz. Die interne ausbauen wäre eine Möglichkeit, doch es muss doch noch eine einfachere Methode geben, oder?
    Kann man den Ordner denn nicht einfach hacken?

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    08.12.2005
    Beiträge
    2.460
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Häcken =)
    Du ziehst dir früh die Hose mit der Kneifzange an was?
    Deine "externe" Festplatte nehmen und den jumper umstecken
    das is auf der Festplatte beschrieben... also die als Master und die
    andere als slave. Guck bei google wenn du damit nix anfangen kannst.

  5. #5
    Peterrrrrrrrrrrrrrrrr8888
    Gast

    Standard

    Das geht nicht weil die externe Festplatte ja die interne meines alten PC's war und an die alten Einstellungen (Prozessor,etc) angepasst ist dh ich kann sie nicht mit meinem neun PC booten. Einbauen in den alten PC geht auch nicht weil da das Mainboard kaputt ist -> PW weggeben fällt auch flach.
    Mfg
    Peter

  6. #6
    Shogun Avatar von DarkSyranus
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    ::1/128
    Alter
    25
    Beiträge
    3.446
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Peterrrrrrrrrrrrrrrrr8888
    Das geht nicht weil die externe Festplatte ja die interne meines alten PC's war und an die alten Einstellungen (Prozessor,etc) angepasst ist.
    Hast du das auch wirklich getested?
    Ich habs auch mal gemacht und musste windows halt nur neu aktivieren, dnach lief alles einwanfrei.
    ( Zur Info: Die Rechne haben sich komplett unterschireden, Prozessor, Mainboard, Ram, alles neu )

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit externer Festplatte
    Von nienna im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 23:00
  2. Booten von Externer Festplatte
    Von Neverdead im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 19:40
  3. Daten auf externer Festplatte sind weg
    Von Bilbo im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 23:32
  4. festplatte zu externer festplatte
    Von cookie im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 19:56
  5. Progs absichern auf externer festplatte!?
    Von Html-Neuling im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 21:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •