Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wie breit soll die Homepage sein?

  1. #1
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    14.12.2006
    Ort
    Fayetteville, Arkansas
    Beiträge
    191
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Wie breit soll die Homepage sein?

    So, ich hab jetzt hier auch einmal ne Frage:

    Wie breit sollte die Homepage insgesamt sein?
    Ist gibt noch ca. 5% Internetuser die mit einer Aufloesung von 800*600 unterwegs sind (die Armen!), sollte man die beruecksichtigen und seine Homepage in der Breite auf knapp unter 800px setzen oder sollte man 'moderner' denken und die Homepagebreite auf 900px oder 950px setzen??

    Was denkt ihr??
    Was macht ihr??

    Danke fuer eure Antworten.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    "Progress is not made by ambitious early risers, progress is made by lazy people looking for an easier way to do things."
    -- I'm not sure who said it, but he/she is my hero --

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Auf die 800er Auflösung muss man nicht unbedingt Rücksicht nehmen.
    Am besten finde ich "flexible" Layouts mit relativen Schriftgrößen, bei denen du Höhen- und Breitenangaben in Prozentwerten statt in Pixeln angibst. Die passen sich (weitgehend) an die Bildschirmauflösung an. CSS wird dir dabei behilflich sein.

  3. #3
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also ich nimm meistens was zwischen 800px und 950px.
    kommt meistens auf das design ansich an bzw wieviel platz
    dieses benötigt...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  4. #4
    Meister(in)
    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    288
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hab früher eigentlich immer knapp unter 800px genommen (+zentriert). jetzt nehm ich meistens 1020.. wichtig finde ich vor allem, dass die Page zentriert ist (wenn mit absoluten größen gearbeitet wurde)... Sonst ist ne seite bei 800x600 monitorfüllend und klebt bei 1920x1440 (oder was auch immer) am Rand!


    mfg
    Andi

  5. #5
    König(in) Avatar von chris90night
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    <?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>
    Beiträge
    1.096
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also ich hab meine 1000 px breit und fängt am linken rand an.
    ich nehm rücksicht auf 1024 x 786, wer drunter is hat pech gehabt
    also ich denk, 1280x1024 is modern und 1024x768 werden noch sehr viele haben.
    Wer 1024 x 768 hat der sieht meine page über die ganze seite und wer ne höhere auflösung hat, der hat da n rand den ich aber grafisch bearbeitet hab das es gut aussieht ..
    grüßle


    Denk immer daran: auch am anderen Ende der Leitung sitzt ein Mensch!

Ähnliche Themen

  1. Buttons soll anders sein
    Von Schiedsrichter-nms im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 21:25
  2. link soll fett sein
    Von Millhouse im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.2006, 17:34
  3. Flash film so 100% vom Browser Breit sein
    Von Joop im Forum Flash Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2005, 17:03
  4. Mauszeiger soll ein kreuz sein
    Von kashira im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.05.2005, 11:33
  5. animiertes gif soll langsamer sein....
    Von nachtigall94 im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.2004, 13:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •