Guten Tag ^^

Ich möchte in einem meiner Projekte eine graphische Statusanzeige einbauen. Es handelt sich um das selbe Sujet in drei verschiedenen Farben. Je bei hoher Auslastung soll das rote JPG erscheinen, bei geringer das grüne etc.

Die Auslastung wäre durch 2 Mysql Parameter generierbar. "Mometane Zahl" dividiert durch "Gesamte Zahl". Je näher der Wert gegen 1 strebt desto höher die auslastung. Wie kann ich daraus am besten eine PHP Funtion generieren?

Ich habe an etwas in der Richtung gedacht:
Code:
if($auslastung=="1") { 
print "imgrot"; } 
if($auslastung>="0.7") { 
print "imgorange"; }
if($auslastung>="0.00001") { 
print "imggruen"; }
So wird es wohl kaum funktionieren, aber vielleicht taugt es ja als Anstoss zur Durchbruchsidee. Wie müsste ich die $auslastung gestalten? Als Idee

"ermittlen der auktuellen zahl" dividieren durch "ermitteln der gesamtzahl"

kann mir jemand aus meinem Bruchstück-PHP heraushelfen?

Danke und Grüsschen
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!