Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: erste HP mit Dreamweaver

  1. #1
    DominicA
    Gast

    Standard erste HP mit Dreamweaver

    hallo an alle.

    schonmal vorweg: von html an sich hab ich leider garkeine ahnung...

    ich habe mir eine version von dreamveaver 8 gekauft und eine nette vorlage (kein PHP nur html) im internet gefunden und bin zur zeit dabei, diese vorlage nach meinen wünschen umzugestalten. dabei sind mir zwei probleme aufgefallen:

    erstens: ich bekomme nur eine sehr begrenzte menge an text in den fenstern unter, will heißen nur soviel, wie der jeweilige browser eben ohne scrollen anzeigen kann -> es gibt keine scroll-leiste, um den übrigen text zu lesen. wie kann man das problem lösen?

    zweitens: ich bin im besitz eines webpacks von host europe; darauf liegt bereits die website meiner band. erstelle ich nun jedoch einen unterordner, in dem ich per ftp die website (die neue) ablege, so ist diese nicht erreichbar! versteh ich nicht

    bin für jede hilfe froh!!!


    vielen dank im vorraus!

    Gruß Dominic
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    08.12.2005
    Beiträge
    2.460
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wenn du denkst mit dem Satz "ich hab von html keine Ahnung"
    und vorgefertigten Templates ne Website zu machen bist du aufm
    Holzweg. Dreamweaver ist eine Erleichterung für Anfänger aber
    wird dir nie den Weg ersparen dich mit dem Thema auseinanderzusetzen.

    Zu deinem Problem : hier lesen, und dort kannst du gleich bleiben und dich schlau machen.

  3. #3
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also zu dem inhalt würd ich sagen du fügst einfach ne scrollbar ein.
    da kommts jetzt drauf an wie du arbeitest, also mit div-containern,
    iframes, framesets....

    zu dem unterordner auf der seite... was gibst denn in den browser ein ?
    über www.meine-seite.de gehts logischerweise nicht, wie soll er auch wissen
    wo die seite liegt. da musst dann schon www.meine-seite.de/ordner angeben.
    allerdings auch nur wenn in diesem eine seite liegt die index.html /.php heist.
    ansonsten musste die seite direkt aufrufen www.meine-seite.de/ordner/home.html

    ganz einfach...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. Dreamweaver Ersatz ?
    Von ProbHaber im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 14:32
  2. Dreamweaver / Photoshop Cs3
    Von Heddy im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 13:29
  3. Dreamweaver Fomular
    Von nils1 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.09.2005, 11:16
  4. Dreamweaver Style
    Von Rocco im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2004, 21:10
  5. Dreamweaver
    Von Chronix im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.05.2004, 13:46

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •