Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: WinXP: Laufwerksbuchstabe erst ab gewissem Buchstaben vergeb

  1. #1
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    03.12.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    514
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard WinXP: Laufwerksbuchstabe erst ab gewissem Buchstaben vergeb

    Hallo wiedermal
    Frage:
    Wenn ich einen USB Stick an meinen PC anschliesse, kriegt der ja den nächsten freien Buchstaben zugewiesen, z.B. F.

    Ich möchte jetzt aber, dass bei allen USB Schnittstellen die Geräte erst einen Laufwerksbuchstaben ab z.B. M: kriegen, also dass A - L nie verwendet werden.
    Klar kann ich in der Datenträgerverwaltung den Laufwerkbuchstaben ändern, aber es müsste eine Lösung gehen für alle Sticks und alle USB Anschlüsse am PC

    Irgendwer eine Idee? Habe noch nirgends was gefunden darüber..
    Gruss und Danke
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    06.10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    507
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    soll das nur für usb so sein oder auch für netzlaufe etc. Bei Netzlaufen ist das ja ganz einfach. Erkläre es aber erst wenn du es auch brauchen solltest.

    Aber eine Frage: Was hast du davon?

  3. #3
    Großmeister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.12.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    514
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hallo starfighter

    also
    erstens mal, weil wir netzlaufwerke per net use bei der anmeldung verbinden, z.b. H für die eigenen dateien (auf dem server). wird ein cardreader angeschlossen, wird von diesem z.b E, F, G und H verwendet und das netzlaufwerk ist nicht mehr verfügbar.

    aber eigentlich darum:
    ein kunde sichert seine dateien auf einen usb stick. wir haben diesem stick einen laufwerkbuchstaben zugewiesen und per script werden die dateien dort hin gesichert. wenn er jetzt den stick an einem anderen usb port anschliesst oder den stick wechselt, wird wieder ein anderer buchstabe genommen und wir müssen das script bzw. den buchstaben anpassen.

    gibt auch noch ein anderes beispiel dafür im ähnlichen stil..
    auch wenn man dies alles anders lösen könnte, interessieren wies geht tut's mich sowieso

    danke schonmal
    gruss

Ähnliche Themen

  1. php sprachdatei Armenische Buchstaben
    Von Edgar im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 23:38
  2. Buchstaben einlesen?
    Von Dodo im Forum Flash Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2008, 21:19
  3. javascriptteil für überprüfung auf Buchstaben
    Von ledzep im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 15:12
  4. Buchstaben blättern
    Von im Forum Flash Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.2005, 13:09
  5. schleife mit Buchstaben?
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.2004, 23:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •