Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Arbeitsspeicher erweiter - worauf muss ich achten?!

  1. #1
    EnergizerI
    Gast

    Standard Arbeitsspeicher erweiter - worauf muss ich achten?!

    hallo,

    ich hab mal ne frage wollte mir mehr Arbeitsspeicher zu legen. und jetzt wollt ich wissen, worauf ich beim kauf achten muss.

    Momentan verbaut: Speicherart DDR SDRAM

    Speichergeschwindigkeit PC2100 (133 MHz)

    Modulbreite 64 bit

    Modulgröße 256 MB (1 rank, 4 banks) das ganze mal 2, momentan insgesamt 512 MB

    Motherboard Name Gigabyte GA-8STXC

    Ich hätte auch kein Problem die alten raus zuschmeißen und durch 2 zb. 512er zu ersetzten.

    Danke schonma im vorraus!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Energizer
    Gast

    Standard

    So noch was hatte die gesehn, passen die ?! http://cgi.ebay.de/Orig-Samsung-512-...QQcmdZViewItem

  3. #3
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    musst eigentlich nur schauen obs DDR / SDRam... sind,
    damit se auch in die bänke reinpassen. takt passt sich
    dann automatisch an.

    des größte problem is immer des mainboard, schaumal
    in deine anleitung wieviel des unterstützt....
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  4. #4
    Energizer
    Gast

    Standard

    JA okay also 266 und 333 MHz da sollte es mit den 400ern wohl nich funktionieren. Danke dir estmal!!

  5. #5
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    06.10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    507
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    sman muss auf folgendes achten:

    - DDR
    oder
    - SDRam

    dazu dann zur Optimierung:

    - CL (umso niedriger die Zahl, desto schneller arbeitet er, z.B. CL <-- gut) .. Wir jedoch heruntergetacktet wenn ein anderer Speicher, der verbaut ist, lansamer ist. Beispiel: 1. Ram: CL 3 und 2. Ram: CL2 <-- CL wird auf CL3 runtergetacktet!
    - es gibt noch andere Faktoren, aber das ist so das wichtigste

  6. #6
    Energizer
    Gast

  7. #7
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    06.10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    507
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    möchtest du wissen, ob der passt oder ob der zu entpfehlen ist?

  8. #8
    Energizer
    Gast

    Standard

    beides aber eher ob er passt obwohl ich ja zweifele wegen der geschwindigkeit!

  9. #9
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    06.10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    507
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also ich würde sagen, dass das passt.
    400 MHz ist auch voll in Ordnung ... man muss nur schauen, ob dein Mainboard das schafft ... das weiß ich nicht.
    Wenn das alte "Zeug" drin bleibt, wird der neue Speicher natürlich runtergezogen (s.o.)

  10. #10
    Energizer
    Gast

    Standard

    Ne das wiegesagt kein Ding das Alte fliegt alles raus!! Aber was kann denn im schlimmsten Falle passieren, da mein Mainboard ja eigetlich nur 266 und 333 unterstützt ?!

Ähnliche Themen

  1. Urlaub in Mallorca! Worauf muss ich achten? Und wo bekomme..
    Von Reisender im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 14:47
  2. arbeitsspeicher
    Von mariam k. im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.11.2007, 20:03
  3. Arbeitsspeicher
    Von Z-E-R-B-I im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 16:21
  4. Auf was muss ich achten bei einem Neun Notebook
    Von Unwissender 2007 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 19:24
  5. Arbeitsspeicher
    Von Fabi im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 09:01

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •