Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Zwei Rechnungen für Internet!

  1. #1
    Die Genervte
    Gast

    Standard Zwei Rechnungen für Internet!

    Ich versuche mein Problem kurz darzustellen und hoffe sehr, es kann mir jemand einen guten und vor allem richtigen Tipp geben!!!

    Also, seit letztem Monat fiel mir auf, dass ich trotz Rechnung-Online eine per Post bekam. Der Betrag war relativ gering, also habe ich mir nicht weiter daraus gemacht. Doch diesen Monat kam die nächste Rechnung, die war dann schon etwas höher und mir dämmerte, dass etwas nicht stimmen kann, da ich schon länger eine Flat habe und zuletzt sogar auf DSL 6000 (Call&Surf für ca. 50 € / Monat) umgestellt hatte.

    Da ich zum Glück endlich eine Auftragsbestätigung für die Umstellung des Tarifes im Briefkasten hatte, konnte ich die Kundennummern und die Buchungskonten vergleichen - die waren komplett verschieden! Also war mir klar, da läuft die ganze Zeit was parallel und ich bezahle mich dumm und dusselig.

    Unzählige Male habe ich telefoniert und mir wurden zwar Gutschriften zugesichert für die zuviel gezahlten Beträge usw. usf. aber niemand konnte mir wirklich sagen, was da läuft!!!

    Beim nächsten Telefonat mit einem Herrn, der wohl etwas mehr Ahnung hatte, meinte der, ich müsse schauen, ob ich mit dem Router / Modem die richtige Leitung benutze. Wenn ich über DSL gehe, würde ich immer Extrakosten haben und ich müsste den Router auf "analog" umstellen. Aber da kann man bei mir nix umstellen. Also frage ich mich, was soll das Ganze, können die mich ungehindert einfach so abzocken???

    Ich will doch nur nicht noch mehr bezahlen als eh schon!

    Wer kennt sich denn mit der Technik aus, welchen Router muss ich verwenden und WO muss ich WAS umstellen? Ich bin wirklich ratlos und habe Angst, dass nächsten Monat schon wieder zu viel von meinem Konto abgebucht wird.

    Muss ich in diesem Fall was kündigen? Ich meine, muss ich denn "Call by Call" kündigen, nur weil ich auf Call &A Surf DSL 6000 umgestiegen bin? Warum läuft das so nebenher, ohne dass jemand etwas davon merkt???

    Hiiiiilllffeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee eeee

    Eure Anja
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Wenn es sich um eine Umstellung handelt mußt du nicht kündigen.
    Hast du einen neuen Vertrag unterschrieben mußt du den alten Vertag natürlich kündigen
    Hast Du neue Passwörter und eine neue Kundennummer mußt Du diese natürlich auch neu am Router einstellen, sonst Surfst Du natürlich weiterhin auf dem alten Konto und demensprechend mußt Du auch das bezahlen.
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


Ähnliche Themen

  1. DSL/internet Support - internet-paten.de
    Von jhusohöin im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 14:37
  2. zwei targets
    Von nahich im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 09:59
  3. zwei iFrames
    Von mamo im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.09.2006, 13:35
  4. Zwei Betriebssysteme.
    Von jjou 79 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.04.2006, 15:05
  5. zwei fragen
    Von pindakaas im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.12.2005, 23:30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •