Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hintergrundbild und Ebenen

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Hintergrundbild und Ebenen

    Ich stehe vor einem kleinem Problem.
    Also 2 verschiedene Ebenen in der einen soll ein Hintergrundbild angezeigt werden und in der anderen die nach einigem Abstand zum Hintergrundbild kommt soll dann einer neuer Background kommen,in dem dann der Text steht.

    Kleines Bild zur Veranschaulichung:


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    27.01.2007
    Beiträge
    1.059
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    einfach eine tabelle benutzen, in der du einen neuen hintergrund definierst. Oder du nimmst divs.

    Code:
    <html>
    <head>
    <title>
    </title>
    </head>
    <body background="bild1">
    <table align="center" valign="middle" background="bild2">
    <tr>
    <td>
    Dein Text
    </td>
    </tr>
    </table>
    </body>
    </html>
    So ginge es zum Beispiel, sehr einfach.

    Gamling
    In meinem Webdesign-Blog! gibt es Hilfe zu Webdesign-Fragen und dem Betrieb von Websites!
    Webdesign preiswert aus Lörrach

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das geht recht schlecht weil links davon noch ein Menü ist und oben der Header, demzufolge kann ich das Bild1 ja nicht in den Body reintun.
    Wie würde denn das mit divs aussehen?
    Danke schonmall!

  4. #4
    König(in)
    Registriert seit
    27.01.2007
    Beiträge
    1.059
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich bin sicher, dass es mit tabellen geht, mit dehnen geht alles. Mit divs kenn ich mich nicht aus, weiß nur, dass du die vorher in einem CSS definieren musst und dann einfach durch die verschiedenen Definitionen der einzelnen divs ein schönes Layout erhälst.

    Gamling
    In meinem Webdesign-Blog! gibt es Hilfe zu Webdesign-Fragen und dem Betrieb von Websites!
    Webdesign preiswert aus Lörrach

  5. #5
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    css:
    Code:
    #page &#123;
    background-image&#58;url&#40;bild.jpg&#41;;
    &#125;
    
    #content &#123;
    position&#58;absolute;
    top&#58;200px;
    left&#58;100px;
    padding-left&#58;20px;
    background-color&#58;#AAAAAA;
    &#125;
    im body:
    [code]<div id="page">
    <div id="content">
    </div>
    </div>[content]

    also so in etwa. die angaben zu width, top, left, height... musst halt noch setzen..
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. problem mit den ebenen
    Von jmm im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 17:28
  2. Ebenen
    Von Darkxor im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 20:20
  3. 2 ebenen aufeinander??
    Von marci1987 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 09:32
  4. Hintergrundbild in ebenen aufteilen
    Von gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 21:31
  5. Ebenen
    Von odyssee im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2004, 21:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •