Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: marquee in verlinkter datei

  1. #1
    maxmeier
    Gast

    Standard marquee in verlinkter datei

    hi leute ich verwende volgendes script als newsticker:

    <font face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif" size="2"><marquee scrollamount="3" >
    <font color="#999966">$$$ Brandneue Events! $$$ </font></marquee></font>

    das problem ist, dass ich dann jedes mal wenn sich die news ändern ca 10 files ändern muss. wie wäre es möglich in allen 10 dateien auf ein flie (nur text, ohne hintergrund) zu verweisen, damit ich dann nur dieses eine ändern muss?

    danke
    max
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    03.07.2004
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.024
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    z. b. mit PHP.

    Schreib dein Text in eine leere Datei, z. B. in eine *.php Datei.
    schreib dann einfach dahin wo der Text erscheinen soll:
    Code:
    <?php
    include&#40;"datei.php"&#41;;
    ?>
    An diesen Platz wird nun einfach der Inhalt der datei.php geschrieben, worin z. B. Brandneue Events stehen könnte. Dann brauchst du nur die DAtei zu ändern, und überall wo der Code steht wirds aktualisiert.

    Natürlich müsstest du noch einmal hergehen und den Code überall reinschreiben.

    mfg

  3. #3
    maxmeier
    Gast

    Standard

    hi, danke für die schnelle Antwort. Aber des funzt ned. Entweder des geht in meiner Tabelle nicht oder meine phpDatei stimmt noch nicht. Deswegen hab ich hier nochmal einen umfangreicheren Code.

    <div id="Layer25" style="position:absolute; width:314px; height:20px; z-index:25; left: 275px; top: 487px;">
    <td class="ticker" width="100">
    <font face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif" size="2"><marquee scrollamount="3" >
    <font color="#999966">$$$ Gallery: Sev rockt die DigiCam auf der Steinplatte + neue Propaganda $$$ </font></marquee></font>
    </td>
    </div>

    Bis bald, Max

Ähnliche Themen

  1. marquee problem
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 17:32
  2. <marquee> Attribute ...
    Von chris90night im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 13:17
  3. marquee problem
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 22:57
  4. text marquee
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2005, 19:29
  5. marquee
    Von comickopf im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2005, 23:15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •