Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Design verschiebt sich

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Design verschiebt sich

    Hallo bin Anfänger und hab neulich mit Photoshop ein Design erstellt, gesliced usw...nach dem includen von einem newsscript, sowie random bild und random spruch schien anfänglich alles zu gehen. Als ich jedoch mehr news postete verschob sich das design.

    http://stufe12.web-4-free.com/gah/


    anbei die home und index.php....Vielen Dank im Voraus
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Youngster
    Registriert seit
    20.08.2005
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    du hast das nur mit photoshop gemacht?
    ich weiss net... aber sowas sollte man eh eher mitn richtigen html editor(wie www.weaverslave.ws) machen als mit son wysiwyg-ding... sowas geht meist in die hose und die quelltexte sind... naja, sehr unübersichtlich...

  3. #3
    König(in)
    Registriert seit
    03.07.2004
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.024
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ganz Ganz Böse, von Photoshop generierte HTML Dateien sind Murks!

    Mein Tip:
    - Layout Slicen
    - Slices einzeln benennen
    - Slices als nur Bilder exportieren
    - ein Standard HTML Gerüst in z. B. Dreamweaver schreiben
    - Bilder einfügen
    Fertig.

    Habe schon viel murks erlebt dabei, z. b. das PS CSII verschiebt bei mir sehr gerne die Slices um paar Pixel, muss man genau ranzoomen um genau hinzubekommen dass die passen.
    Darum erstellt dann auch PS bei einer HTML unmengen an Code und unmengen an Abstandhalter die das ganze zerreisen wenn man was einfügt.

    Also lieber schön ein eigenes Gerüst bauen

    mfg

  4. #4
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ok danke für die schnelle Antowrt...bin echt anfänger und hab keine ahnung...was meinste mit slices einzeln benennen? und wenn ich mein html gerüst bau wie bekomm ich des hin dass esdie bilder auch richtig ordnet?

  5. #5
    König(in)
    Registriert seit
    03.07.2004
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.024
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    einzeln benennen?
    Ja mit dem Slice Auswahlwerkzeug kannst du die Slice auswählen und den einzelnen Slice ausssagekräftige Namen geben. Sonst bekommste beim "Für Web Speichern" bzw in ImageReady "Optimierte version Speichern" den Standard Namen, d.h. den Namen der PSD + eine Nummer. Das finde ich immer unübersichtlich, darum aussagekräftige Namen der Slice und das Zusammenbauen läuft direkt einfacher...

    so seh ichs mal... musst du ja nicht machn. Nur ein Tipp.

    MfG

  6. #6
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    achso...ja trotzdem danke...aber hab echt gar kein plan wie ich mir dass mit dem html gerüst bauen soll, damit alle bilder an der richtigen position sind...hast mir vllt tutorial oder noch paar tips...evtl auch deine icq nummer

  7. #7
    König(in)
    Registriert seit
    03.07.2004
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.024
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das ist eigentlich ganz einfach.

    Guck wie dein layout aussieht. In deinem FAll denke ich einen großen Header und 3 Spalten.
    Wenn du kein HTML kannst würde ich empfehlen ne simple Tabelle drum zu legen.
    Öffnen einen HTML Editor, z. B. Adobe (Macromedia) Dreamweaver, oder mein Favorit Adobe GoLive CS II.
    Nun schaust du wie deine Slice aufgebaut sind, wieviel Zeilen Slice hat deine Header Grafik? Deine Spalten? Gibt es einen Übergang von Header zu den Content Spalten...

    dann im Editor. Tabelle einfügen Spalten + Zeilenzahl festlegen, z. B. 3 Spalten und 4 Zeilen, dazu gibst du die Breite an, die auch dein Layout hat.
    Die erste Zeile verbindest du über den Editor, (Zellen verbinden). Der Editor fügt den enstprechen Code ein.
    Dann schiebst du deine Grafiken in die Zelle und füllst diese aus.
    Die zweite Zeile kannst du auch verbinden, wie du es halt schön findest.
    Nun kannst du in Spalte 1, 2 und 3 unterhalb des Heads deine INhalte einfügen. Für das Menü würde ich ne Neue Rahmenlose Tabelle einfügen, die du in der Zelle mit valign="top" nach oben ausrichtest.

    Formatierungen empfehle ich dir direkt über CSS zu machen, d.h. deinen Zellen eine ID oder Klasse geben, die du dann über ein Stylesheet formatierst.
    Zu CSS guck mal bei www.css4you.de, und bei html guck bei de.selfhtml.org.

    Hoffe das hilft dir weiter.
    Direktes Tutorial wüsste ich jetzt keins, aber kannst mal nach Googlen.
    Icq Nummer steht in meinem Profil, aber mein ICQ läuft nicht mehr .

    MfG

  8. #8
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ok vielen dank. werd ich mal versuchen

Ähnliche Themen

  1. Design verschiebt sich in den Browsern
    Von Marloss im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 14:01
  2. php code verschiebt design. :(
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 19:06
  3. grafik verschiebt sich
    Von CoMMander im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 11:24
  4. tabelle verschiebt sich ????
    Von celine im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.11.2005, 17:11
  5. IE - verschiebt sich alles
    Von Html-Neuling im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.08.2005, 20:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •