Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Wie wird ein Dateidownlod angefertigt ?

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    13.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Wie wird ein Dateidownlod angefertigt ?

    Hallo und guten Tag,

    ich bin dabei, mir über Web.de eine Homepage zu erstellen.

    Aber eine für mich wichtige Frage vorweg: Ich möchte gerne Dateien, die auf meinem Server vorhanden sind, auch anderen als Downlod zur Verfügung stellen.

    Wie muss ich es anstellen, dass jemand bei mir eine Datei runterladen kann.
    Ich habe für mich offensichtlich zur Verfügung: meine FTP-Adresse sowie Name und Ort des "Objektes" auf dem Server, das ich weitergeben möchte.
    Würde mich freuen, wenn jemand die Zeit hat, mir diesen Vorgang zu Beschreiben.

    Ich arbeite mit Ipswitch WS FTP Professionel.

    Gruß
    Günni
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    kommt drauf an was du zum download anbieten willst.
    ftp-zugang fürn dl lohnt sich nur bei größeren dateien...

    für dich reicht vermutlich n normaler html-link
    Code:
    Download

    btw. beachte: du musst auch die rechte haben, also keine mp3-charts oder so
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    13.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo driver,

    na so schnell habe ich mit einer Antwort nicht gerechnet, vielen Dank.

    Nein es geht um bearbeitete Skripte und Bilder für Bedienungsanleitungen.

    Gruß
    Günni

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    08.12.2005
    Beiträge
    2.460
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Auch da gilt drivers Einwand.
    Bearbeitete Scripte? (ein opyright geschütztes modifiziert?)
    Bilder? Lizensfrei?
    Bedienungsanleitungen von, von dir produzierten Geräten?

  5. #5
    Gast

    Standard

    Hallo,

    danke, die Regeln sind mir weitgehends bekannt!
    Die Beschreibungen werden von mir geschrieben und ein kleiner Personenkreis muß zu jeder Zeit Zugriff darauf haben.
    Der Auftraggeber hat sich dafür entschieden es so zu machen und da ich auf meinem FTP-Server bisher noch nie etwas drauf hatte, was sich andere runtergeladen konnten, wusste ich nicht wie das geht. Mit dieser Formel von driver stehe ich im Moment auch noch auf "Kriegsfuß" hat noch nicht geklappt. Irgendwas mache ich falsch. Kann zwar etwa auf der HP einstellen, (soll aber nicht sein) aber keinen Link der ein Download zulässt.

    Gruß
    Günni

  6. #6
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    08.12.2005
    Beiträge
    2.460
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Code:
    Download
    Der Pfad muss stimmen dh. wenn die datei in dem Order
    Downloads liegt musst du statt Ordner im Beispiel Downloads
    schreiben. Sowie der Dateiname und die Endung also das
    Format korrekt angegeben werden muss.

  7. #7
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    13.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Gast? Na egal.

    Herzlichen Dank erst einmal.

    Mir ist die Funktion eigentlich ja logisch aber.....!?
    Melde mich sicher noch mal, auch wenn beim Basteln meiner HP Fragen auftauchen, (z. Zt. noch Baustelle).

    Gruß
    Günni

  8. #8
    Gast

    Standard

    Hallo,

    das mit der "Datei Zip" verstehe ich noch nicht. Können denn nur Ordner (mit Inhalt) als Download runtergezogen werden?
    WinZip und auch WinRar habe ich!
    Ihr müsst entschuldigen, aber da ich nicht mehr der Jüngste und auch nicht der technisch versierte am PC bin, gibt es halt besonders bei solchen Dingen für mich doch das eine oder andere Problemchen.
    Was ich hinbekommen habe ist, dass sich jpg Bilder über den gefertigten Link im Internet Explorer öffnen und bmp Bilder über Paint und Text über Word doc.

    Aber dieses typische Download habe ich noch nicht fertigen können.

    Gruß
    Günther

  9. #9
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ähm... also du kannst keine ganzen ordner runterladen, nur einzelne
    dateien. und wennst eben mehr dateien hast, bietet es sich an diese
    zu zippen. nebenbei wern se dann auch (durch die kompremierung) kleiner.
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  10. #10
    Gast

    Standard

    Danke ich werde es sicher noch hinbekommen.

    Aber einmal eine andere Frage: Warum erscheine ich zwischenzeitlich als Gast bei meinen Antworten?
    Und meine Antworten werden auch nur weitergeleitet, wenn ich den Bestätigungs-Code eingetragen habe!
    Muss das jedesmal erfolgen?

    Gruß
    Günni

Ähnliche Themen

  1. gesucht wird.....
    Von spontan kein plan im Forum Job Forum - Jobs für Grafiker, Programmierer und Webmaster
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 11:31
  2. Wer wird Weltmeister ?
    Von BendOr im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 27.07.2006, 08:46
  3. Wer wird Milliardär
    Von topgreen im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.05.2006, 12:23
  4. Wer wird gewinnen?
    Von T0b3 im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2005, 15:36
  5. Wie wird man Moderator???
    Von Bixas im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.07.2004, 15:01

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •