Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Brauche bitte Hilfe bei Gästebuch!

  1. #1
    Gast

    Standard Brauche bitte Hilfe bei Gästebuch!

    Hey Leutz!
    Ich brauche bitte mal Eure Hilfe!
    Ich hab mir jetzt für meine HP ein Skript für ein GB erstellt. So weit funzt auch alles. Jetzt zu meinem Problem: Ich hätte gerne daß, wenn die Gäste sich eintragen, mir der Text von denen unter den Boxen angezeigt wird. So wie in einem GB eben.
    Kann mir bitte jemand von Euch helfen?
    Hier mal der Link zu meinem GB http://uomoedonna.uo.funpic.de/tutor...estebuch1.html
    Und hier mein Skript das ich bis jetzt habe


    Ähm, gleich vorweg: Bin ne Frau, also bitte langsam und zum mitschreiben erklären!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hui... also

    a) das ist html - ein gb in html geht nicht. da musste schon php lernen, wennst eins selber machen willst. allerdings würd ich dir (wenn ich mir obigen quelltext anschaue) raten, ein kostenloses im i-net zu suchen. dasepp bietet glaub ich sogar n kostenloses php-script an. und www.eguest.de n komplett kostenloses gb (werbefrei)

    b) mal den oberen quelltext betrachtet:
    - das body beinhaltet den ganzen body, wird also erst kurz vor dem </html> geschlossen
    - den hintergrund der seite so festlegen <body style="background-image:url(bild.jpg);"> oder mit css
    - das <head>-tag wird VOR dem body geöffnet und geschlossen
    - im head-tag stehen keine div-tags
    - es gibt nur 1x ein aufrufendes und schließendes tag von html, head und body
    - eine form nur 1x mit aktion öffnen, nicht die form in der form
    - um eine ordentliche struktur zu erlangen am besten für solche anzeigen tables verwenden
    - am besten umlaute mit entsprechender syntax beschreiben (ä = &auml
    - das input einfach > oder /> schließen

    also vielleicht nochmal auf de.selfhtml.org gehen und den grundaufbau von html nachlesen.
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    danuks0305
    Gast

    Standard

    Dank' Dir driver!

    ....wenn ich mir das so überlege lasse ich es glaube ich und nehme mir wirklich eines aus dem Netz!

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    auch wenn du mit obrigen quelltext in sachen gästebuch nix anfangen kannst,
    will ich dir wenigstens mal zeigen wie er richtig aussehen müsste...

    Code:
    <html>
    <head>
    <title>G&auml;stebuch</title>
    <style type="text/css>
    body &#123;
    background-image&#58;url&#40;images/blanko.jpg&#41;;
    &#125;
    </style>
    </head>
    <body>
    <div align=center>
    <form action="..." method="...">
    Name&#58; <input type="text" size="20">
    
    
    ....
    ....
    ....
    </form>
    </div>
    </body>
    </html>
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. brauche hilfe gästebuch
    Von theclasses im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 12:04
  2. Brauche hilfe beim Gästebuch bauen
    Von BeeF im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.2007, 11:16
  3. Brauche bitte Hilfe!
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 06:52
  4. Brauche hilfe beim Gästebuch
    Von Embury im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.2005, 16:00
  5. Ich brauche Hilfe bitte
    Von dino42@.gmx.net im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2004, 15:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •