Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: relative laenge von <div>

  1. #1
    Glut
    Gast

    Standard relative laenge von <div>

    hi, ich habe ien proglem beim ausrichten eines rands auf einer homepage!

    direkt am beispiel erklärts sich besser:
    http://www.frea.de/test3/home01.php

    also ich habe ein grosses div-element (schwarzer durchgezogener rand)
    und darin lauter andere elemente (silberner gestrichelter rand) wovon die navigation mit float links und der rand mit float rechts ausgerichtet ist!
    diese beiden haben mit css als background folgendes zugewiesen bekommen:
    Code:
    background&#58; transparent url&#40;"pics/rand_kachel01.gif"&#41; repeat-y 100% 100%;
    nun habe ich das problem, dass ich diesen rändern nur feste höhen zuweisen kann, sobald die felder in der mitte vertikal mehr platz einnehmen als die ränder, sehen die ränder scheisse aus, wie man auf dem link sehen kann.

    weiss jemand wie ich die ränder dynamisch an den text in der mitte bzw an die groesse des umgebenden <div>s anpasse?

    denk für eure hilfe
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ähm.. ich bin nicht genau sicher welchen rand du meinst...
    aber wäre ne css-lösung nicht auch drin ?

    border:1px dashed #cccccc;

    die wär dann z.b. auch gestrichelt...
    wenn du aber den dicken "schatten" meinst, ok, dann fällt css ins wasser...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Gast

    Standard

    ja, ich meine zum einen den "dicken schatten" rechts und zum anderen diese weisse grafik von der navigation links.... in diesem beispiel sollen sie bis unten reichen! aber ich kann beim height-attribut jedoch nur absolute werte wie 800px eingeben, würde jedoch gerne eingeben, dass die höhe einfach 100% vom elternelement einnimmt.
    wie mache ich das?

Ähnliche Themen

  1. ebene relative höhe
    Von meierhans im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 12:19
  2. Bessere Lösung als position:relative;??
    Von Meitlibei im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 10:42
  3. Driekte Pfade oder Relative Pfade
    Von meikschmidt im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 20:57
  4. relative pfade
    Von GAST im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.2005, 21:32
  5. PHP: relative zu absoluten URL's machen
    Von youcan im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 21:42

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •