Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: neues Fenster soll sich öffnen...?! ://

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard neues Fenster soll sich öffnen...?! ://

    Moin erstmal!

    Cool, dass es so ein Forum voller Profis gibt - da könnt ihr mir sicherleich bei einem kleinen Problem helfen.

    Ich erneuere gerade meine Website ( http://de.geocities.com/larsi2007/lars-home.html ) und bin an ein kleines Problemchen gestossen.

    Wer auf der Site schaut sieht, dass ich eine Grafik als Untergrund verwende udn dann mithilfe von Html auf dem Bidl anzeige, wo ein 'Klick' entstehen soll. Ich rahme also quasi Elemente auf der Grafik ein, die einen Link darstellen.

    Nun gehen zwar überall Fenster auf, das soll aber so nicht aussehen.

    Stattdessen möchte ich, dass kleine Fenster aufgehen, ohne URL-Zeile darin etc. Schaut doch mal hierdrauf: http://de.geocities.com/jumi2006/novo.html Und dann klickt dort auf den oberen kleinen Button mit dem Kopf von dem Hahn ('Novo'). Solch ein Fenster mit Text möchte ich erstellen - allerdings mit einem seknrechten (!) Scrollbalken...

    Kann mir einer den benötigten Html-Code dafür geben..? Kann nicht allzu schwer sein, hab schon rumgetüftelt, aber bis dahin reicht mein Latein nicht -_-
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Interessierte/r
    Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    120
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Diese Website ist momentan nicht verfügbar

    Die aufgerufene Web-Site hat die Anzahl der möglichen Abrufe überschritten.

    Der Zugriff auf diese Site wird innerhalb der nächsten Stunde wieder möglich sein. Versuchen Sie es dann bitte erneut.
    Vergleich momentan nicht möglich, aber ich denke hier wirst du fündig.

    Code:
    <html>
    <head>
    	<title>Test</title>
    	<script type="text/javascript">
    	function FensterOeffnen &#40;Adresse&#41; &#123;
    	  Fenster1 = window.open&#40;Adresse, "Zweitfenster", "innerWidth=300,innerHeight=400,left=100,top=200,menubar=no,location=no,status=no,scrollbars=yes,resizeable=no"&#41;;
    	  Fenster1.focus&#40;&#41;;
    	&#125;
    	</script>
    </head>
    <body>
    	
    
    Link mit Fenster</p>
    </body>
    </html>
    das wäre z.B. eine kleine Seite mit einem PopUp-Fenster. Bin leider in Javascript nicht so bewandert, aber theoretisch sollten sich für die anderen Links weitere Funktionen mit entsprechenden Namen einfügen lassen, die je nach Feld in der Image-Map dann ein kleines Fenster öffnen ...

    Allerdings würde ich die Dateigröße des Bildes reduzieren und es mit dem Attribut "Interlaced" speichern. Vorteil: das Bild ist schneller da und der Besucher hat sehr schnell eine Idee davon, was sich da gerade auf seinem Bildschirm aufbaut.
    SELFHTML - Die Energie des Verstehens
    HTML-Validator
    CSS-Validator
    Links zu CSS-Lösungen für allerlei Probleme

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also, bei mir sieht der Code für das Festlegen eines Feldes mit Link wie folgt aus:

    <area shape="rect" coords="0,90,120,195" target="newwindow" href="http://myblog.de/jumi/gb" alt="about me">

    So öffnet sich zwar ein neues Fenster, aber eben ein "richtiges" - also inkl. URL-Leiste udn allem Pi Pa Po.

    Nun kenne ich noch diesen Code hier, bei dem sich das Fenster so öffnet, wie ich's gerne hätte:

    [img]logo-novo.JPG[/img]

    Das Blöde dabei: dieser Code ist verbunden mit dem Einbinden eines zusätzlichen Bildes, einer Grafik.

    Man müsste ja wahrscheinlich einfach nur beide Codes irgendwie vermischen können, zu einem. Ich hab's versucht, aber als Laie stößt man da fix an seine Grenzen -_-

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    mal versucht des onclick="window.open('http://de.geocities.com/jumi2006/moi-lieblings.html','k1','height=400,width=280')" einfach in das area shape zu kopieren....
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also erstmal vielen Dank für die rasche Hilfe. nach ein bisschen fummeln bin ich jetzt soweit, dass ich mich meinem Wunschergebnis nähere. Wer mag, kann ja mal schauen, unter:

    http://de.geocities.com/larsi2007/lars-home.html

    ... und dort dann links auf "ABOUT".

    Dann öffnet sich ein kleines extra Fenster.

    Problem 1: Mir fehlt in jenem neuen Fenster noch die Scrollleiste (die aber NUR seknrecht laufen soll!).

    Problem 2: Warum auch immer macht er zusätzlich ein leeres (!), weißes Pop-Up auf. Warum das? Benutzt habe ich folgenden Code für den Link zum neuen Fenster hin:

    <area shape="rect" coords="0,90,120,195" onclick="window.open('lars-about.html','k1','height=400,width=280')" target="newwindow" href="" alt="about me">


    Jemand noch'ne hilfreiche Idee im Arm...?



    Gruss
    -Lars

  6. #6
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    .. keiner ne idee..?

Ähnliche Themen

  1. wie kriege ich ein neues fenster hin zum öffnen
    Von campor im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 14:22
  2. Neues Fenster öffnen
    Von WIR im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 15:30
  3. RSS XML und neues Fenster öffnen
    Von uhrturm im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.04.2005, 23:01
  4. Neues Fenster Öffnen ... wie ... bitte schnell
    Von Hans im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.06.2004, 14:57
  5. Ein neues Fenster ohne Navigationsleiste soll sich öffnen
    Von gerddd im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.06.2004, 16:07

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •