Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Apache Startseite ändern

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    22.02.2006
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Apache Startseite ändern

    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen:

    Ich habe mit perl/cgi eine Webanwendung geschrieben die soweit funktioniert und nun auf meinem apache Server (2.0.55) öffentlich zugänglich gemacht werden soll.

    Dafür muss ich jedoch bisher den vollständigen Pfad angeben:

    (also in etwa so)
    http://www.beispiel.de/cgi-bin/anwendung.cgi

    Da auf dem Server aber sonst nix weiter ist würde ich gerne das man beim Aufruf von

    http://www.beispiel.de

    direkt auf

    http://www.beispiel.de/cgi-bin/anwendung.cgi

    landet.

    Ich könnte natürlich auf der Standardindexseite so eine "In 5 Sekunden werden sie weitergeleitet" Weiterleitung einbauen, aber das finde ich eher unschön und hab mich deshalb gefragt ob das nicht besser zu realisieren ist.

    Danke im voraus,
    Cuthalion

    P.S.: http://www.beispiel.de/cgi-bin/anwendung.cgi einfach als Index zu setzten ist auch schlecht da ich die volle adresse im Browserkopf später noch brauch.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    04.04.2005
    Beiträge
    4.139
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Mach ne index.php

    und schreib in die

    Code:
    <?php header&#40;'Location&#58; cgi-bin/anwendung.cgi'&#41;; exit; ?>
    Facebook Gruppe: Böses Encoding

  3. #3
    König(in)
    Registriert seit
    03.07.2004
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.024
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin,

    dazu musst du in der httpd.conf deines Apaches einen Eintrag ändern.
    Die Datei findest du in der Regel unter apache/conf
    Ändern musst du den Punkt DocumentRoot, dieser Pfad linkt auf den Standard Ordner wo deine Standard Webapplikation liegt.

    mfg

Ähnliche Themen

  1. PHP 5.2.5 + Apache 2.2
    Von SeekeR im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.12.2007, 17:07
  2. Startseite vom PhpBB Portal ändern.
    Von SuniBln im Forum Webanwendungen - Webapplikationen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 18:11
  3. mySQL bei Apache
    Von gelöschter User im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.01.2005, 15:52
  4. Ändern der Startseite
    Von mo im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2004, 20:58
  5. XP Startseite verändern (vor der StartSeite) Danke....?!?!
    Von im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 14:04

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •