Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Tabellen erstellen in HTML

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Tabellen erstellen in HTML

    Hallo, bin durch Google zu euch gelangt, weil ich dringend Hilfe suche.

    1. finde ich nicht das richtige Programm, womit ich in HTML Tabellen erstellen kann.(Muss in deutsch sein und einfach und dazu noch, wo ich gleichzeitig sehe, wie das Resultat aussieht)

    2. Ich habe eine Tabelle schon mit Exel gemacht, nur leider lässt sich dann mein Wunsch, es so in mein Forum einzubinden nicht umsetzen.

    Beste alternative wäre es wie http://www.mobilfunk-faq.info/lexikon.html zu machen, aber mein Mann ist gerade auf Arbeit und ich will es endlich alleine lernen, damit ich nicht immer warten muss, bis er zu Hause ist.

    Ich habe mir das so gedacht, das ich per HTML diese Tabelle erstelle und mit Hyperlinks arbeite.

    Quasi so:

    abc als Hyperlink, klickt man da drauf, landet man auf def.

    Aber wie und womit, ich mache das wie gesagt zum ersten mal und möchte das lernen.

    Kann mir da jemand helfen?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in) Avatar von yeti66
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Harz
    Alter
    51
    Beiträge
    1.152
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Anett,

    die Tabellen wirst Du Dir schon an Deine Bedürfnisse anpassen müssen. Da kommst Du um`s HandMade nicht herum. Zum Selbststudium: http://de.selfhtml.org/html/tabellen/aufbau.htm
    Gruß yeti66
    ___________________________________________
    http://www.phpcontact.net/ Kontaktformulare für die eigene Hompage
    http://www.norbert-klippstein.de Freiberuflicher Musiker für individuelle Musikdienstleistungen

  3. #3
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort.

    Auf der Seite war ich schon, aber ich stehe vor allem, was ich sehe wie vor einer Wand und komme nicht weiter, ich weiß nicht mal, wie und wo ich ansätzen soll, denn da fängt es schon.

    Das richtige Programm suche ich auch noch, da ich und English auf Kriegsfuß.

    Kannst du mir da was Empfehlen?

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also wennst lernen willst, musst dich mit de.selfhtml.org zurechtfinden.
    was besseres zum lernen gibt es einfach nicht, da musste durch....


    ne table aufbauen is im prinzip ganz simple.

    Code:
    <table border=1>
    <tr>
    <td>texty</td>
    <td>texty</td>
    <td>texty</td>
    </tr>
    </table>
    hier als beispiel mal eine tabelle mit einer zeile (tr) und 3 zellen (td).
    die zellen bestimmen auch die anzahl der spalten.

    des mit dem englischen is so ne sache... das web is nunmal größtenteils in english,
    also musste dich teilweise damit abfinden wenn du wirklich voran kommen willst...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    König(in) Avatar von yeti66
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Harz
    Alter
    51
    Beiträge
    1.152
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Anett,

    Du brauchst kein Programm. Du wirst halt HTML lernen müssen. Jeder möchte heute etwas fertiges auf dem Teller. Lernen, lernen und nochmals lernen. (Lenin glaube ich)
    Der Grundaufbau einer Tabelle ist noch sehr einfach. Erst wenn Du verschachtelte Tabellen bauen willst wird es heikel. Programme geben auch nur eine Grundtabelle wieder indem man die Menge der Zeilen und Spalten angibt.
    Gruß yeti66
    ___________________________________________
    http://www.phpcontact.net/ Kontaktformulare für die eigene Hompage
    http://www.norbert-klippstein.de Freiberuflicher Musiker für individuelle Musikdienstleistungen

  6. #6
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hmm, das wird mir nichts anderes übrig bleiben.

    http://www.vodafone.de/privat/tarife...mbi_81042.html so eine Tabelle wie im Link zu shene, möchte ich machen, damit man in meinem Forum, mittels Hyperlink bequem die Tarife Tabelarisch einsehen kann. Ich hoffe man kann es verstehen, was ich möchte.

  7. #7
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    3 zeilen, 3 spalten

    Code:
    <table>
    <tr>
    <td>TEXT</td>
    <td>TEXT</td>
    <td>TEXT</td>
    </tr>
    <tr>
    <td>TEXT</td>
    <td>TEXT</td>
    <td>TEXT</td>
    </tr>
    <tr>
    <td>TEXT</td>
    <td>TEXT</td>
    <td>TEXT</td>
    </tr>
    </table>
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  8. #8
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    OK, danke, ich versuch es mal.

  9. #9
    König(in) Avatar von yeti66
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Harz
    Alter
    51
    Beiträge
    1.152
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Anett,
    Code:
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http&#58;//www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
    <html>
    <head>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
    <title>Unbenanntes Dokument</title>
    </head>
    <body>
    <table cellpadding="0" cellspacing="0" border="0">
    <tr>
      <td valign="top" style="width&#58;33%"><table cellpadding="4" cellspacing="1" border="1" style="width&#58;100%" >
          <tr align="left">
            <td colspan="2"><span>Deine &Uuml;berschrift </span></td>
          </tr>
          <tr align="left">
            <td><span>&raquo;</span> </td>
            <td style="width&#58;100%"><span>Zeile1</span></td>
          </tr>
          <tr align="left">
            <td><span>&raquo;</span></td>
            <td style="width&#58;100%"><span>Zeile2</span></td>
          </tr>
          <tr align="left">
            <td ><span >&raquo;</span></td>
            <td style="width&#58;100%"><span>Zeile3</span></td>
          </tr>
          <tr align="left">
            <td ><span>&raquo;</span></td>
            <td style="width&#58;100%"><span >Zeile4</span></td>
          </tr>
        </table></td></tr></table>
    </body>
    </html>
    Gruß yeti66
    ___________________________________________
    http://www.phpcontact.net/ Kontaktformulare für die eigene Hompage
    http://www.norbert-klippstein.de Freiberuflicher Musiker für individuelle Musikdienstleistungen

  10. #10
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hy Danke, das hilft mir schonmal.
    Vielen Dank.

Ähnliche Themen

  1. HTML-Tabellen über Hintergrundbild erstellen
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.2007, 09:27
  2. Tabellen in HTML
    Von [DJR] Olaf im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 13:41
  3. Tabellen erstellen
    Von 00eraser00 im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 11:12
  4. Seite mit Tabellen erstellen
    Von igel45 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2005, 22:33
  5. tabellen richtig erstellen für include ortnung?
    Von Php Anfänger im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2005, 01:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •