Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Neues Betriebssystem??

  1. #1
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    29.01.2007
    Ort
    bei Augsburg
    Beiträge
    52
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Neues Betriebssystem??

    Guten Tag;

    Ich hab da auch mal eine Frage.
    Ich habe zurzeit das BetriebsystemWindows XP aber würde gern LINUX
    drauf haben aber wie?? Kann ich XP einfach überspielen?? oder muss ich XP löschen??

    danke im voraus
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Sozial geht nur National.

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    glaub die beste lösung wäre wenn du dir ne 2te partition anlegst und auf
    diese linux draufspielst. so haste auf einem rechner xp und linux und kannst
    jederzeit wechseln.

    oder du holst dir knoppix, des läuft von cd...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    94
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hallo @_sYKo

    Besorge dir Kubuntu6.10 das kannst du neben dein XP installieren das macht der Installer alles Automatisch.Beim naechsten booten waellst du welches Betriebssystem gestartet werden soll.
    Fuer ein Umsteigen ist es so am besten bis du mal richtig mit Linux klar kommst ... und irgendwann kommt der Tag wo du dann ein Befehl in der Konsole eintippst und dein "schoenes XP" ins /dev/null schickst.Dann heißt es Willkommen in der freien Welt ...


    >>EDIT<<
    schau mal hier ist eine Link Sammlung fuer Anfaenger
    http://www.ubuntu-forum.de/thread.php?threadid=8617
    Linux-Games
    http://www.holarse-linuxgaming.de/h2006/space/start

    mfg heiko

  4. #4
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.832
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Eigentlich macht jede Linux-Installation das automatisch, Speicher von der Windows-Partition zu sichern und damit die neuen Linux-Partitionen zu erstellen.. also inklusive Swap.

    Windows würde ich übrigens nicht löschen, weil du sonst nicht mehr alles spielen kannst. Gibt zwar einen Emulator namens Wine, der ist aber alles andere als gut..

  5. #5
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.01.2007
    Ort
    bei Augsburg
    Beiträge
    52
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo;

    ja also driver eine Partition wäre blöd weil ich schon eine habe..
    dan hätte ich drei.
    aber mit dem Programm kann ich dass mit dem .: beim nächsten booten das betriebsystem auswählen :. geht das auch mit dem auswählen wen ich eine Partition habe?

    nurmal so neben bei driver du hast ne coole hp.^^
    Sozial geht nur National.

  6. #6
    Kaiserliche Hoheit Avatar von vbtricks
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.586
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Salut,

    Windows und Linux brauchen grundsätzlich je eine Partition. Dann noch eine zusätzlich für Swap. Aber wie gesagt, der Installer sollte das automatisch für dich machen. Ich persönlich würde aber vorher von den wichtigsten Daten eine Sicherung machen.
    Normalerweise klappt das Umpartitionieren ohne Probleme, aber in seltenen Fällen geht es auch schief.


    Stefan
    Farben richtig wählen: ColorBlender
    Website validieren: W3C Markup Validation Service
    Meine Website: vbtricks
    Kleines Snake zwischendurch?

  7. #7
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.01.2007
    Ort
    bei Augsburg
    Beiträge
    52
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Dankeschön an alle
    Sozial geht nur National.

Ähnliche Themen

  1. Welches Betriebssystem?
    Von The User im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 22:01
  2. Welches Betriebssystem nutzt ihr???
    Von PC-Freak im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 15:09
  3. Was für ein Betriebssystem nutzt ihr?
    Von sudeki05 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 11:05
  4. Laptops ohne Betriebssystem
    Von im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.09.2005, 14:02
  5. Betriebssystem-Zeta *lol*?
    Von Html-Neuling im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.2005, 19:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •