Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Kampfsystem

  1. #1
    zim
    Gast

    Standard Kampfsystem

    Hi!
    Ich programmiere gerade ein Browsergame und komme zu folgendem Problem:
    Wenn man einen Angriff losschickt, dann soll der x minuten dauern bis er ankommt und angreift. Das Problem liegt darin, dass wenn der Verteidiger und Angreifer nicht da sind, kann auch nicht ausgerechnet werden wer bei dem Angriff gewonnen hat, weil nicht mit den Truppen gerechnet werden kann die im moment da sind, wenn der Angriff ankommt. Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?

    Ich hoffe ich habe es nicht zu unverständlich formuliert.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    09.12.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    2.496
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    speicher die zeit der ankunft als timestamp inner db und lass bei einer aktion von irgendeinem die daten ausrechnen

    oder machs mim cronjob
    des wären so meine ideen
    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  3. #3
    zim
    Gast

    Standard

    Kannst du mir das mit den cronjobs mal erklären? Hab mich noch nie damit befasst.

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    09.12.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    2.496
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich auch nich großartig, ich weiss nur, dass die ne datei in bestimmten zeitabständen aufrufen
    zB alle 5 minuten ein paar werte inne db schreiben etc
    http://de.wikipedia.org/wiki/Cronjob falls es dir hilft, sonst google
    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  5. #5
    zim
    Gast

    Standard

    Und eine andere Möglichkeit gibt es nicht?

  6. #6
    Youngster
    Registriert seit
    20.08.2005
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    sowas sollte doch reichen...

    oder du machst es so:
    wenn sich der angreifer oder angegriffene einloggt werden die angriffe ausgewertet... vorher sollte natürlich noch ausgewertet werden ob noch andere angriffe auf den angegriffen von anderen spielern ankommen...

    eigentlich issit doch egal wann der angriff abläuft.... die angriffe müssen nur in der richtigen reinfolge eintrudeln und alle beteiligten müssen rechtzeitig benachrichtet werden(cronjobs sind also nicht mal von nöten... und wenn man sich auf crinjobs verlässt ist man auch nicht gerade auf der sicheren seite, denn man müsste den cron schon jede sekunde druchlaufen lassen... und bei vielen spielern kann sowas extrem serverlastig werden...)

  7. #7
    zim
    Gast

    Standard

    Das problem liegt ja darin, dass Truppen in der Zeit produziert werden. Das ist mir sowieso alles zu kompiziert. Dann machen wir es ganz doof und lassen erstmal den angriff sofort ankommen und dann "müssen sich die Soldaten ausruhen" bevor der nächste angriff gestartet werden darf. Sonst kann man die ganze zeit angreifen...
    Trotzdem danke für die schnelle Hilfe!

  8. #8
    Youngster
    Registriert seit
    20.08.2005
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    mmh... das stimmt natürlich und habe ich noch nicht bedacht...
    du könntest natürlich in den eintrag auch die aktuellen einheiten des gegners speichern... so könnte es gehen...

    übrigens: selbst die grossen wie www.die-staemme.de laufen nicht perfekt, so wurde jetzt in welt10 die tech-levels entfernt weil es immer fehler beim berechnen gab...

  9. #9
    zim
    Gast

    Standard

    bei die Stämme bin ich angemeldet. Welt 7 mit 260.000 Punkten und angefangen hab ich mit Welt5. Haben die das wirklich wegen den fehlern beim berechnen gemacht? Ich dachte weil es 2 neue Entwicklungen gab.

    Aber machen die das auch mit cronjobs?

  10. #10
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    09.12.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    2.496
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich würde da einfahc mal ganz nett anfragen (erwähn, dass du denen keine konkurrenz machen willst ;O )
    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •