Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: IE6 berechnet CSS-Angaben anders als Mozilla ...

  1. #1
    König(in) Avatar von chris90night
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    <?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>
    Beiträge
    1.096
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard IE6 berechnet CSS-Angaben anders als Mozilla ...

    Hoi ...
    Also, ich arbeite jetzt schon ziemlich lang an meiner HP, ich hab sie aber noch nicht hochgeladen und deswegen kann ich noch keinen Link posten .. naja das ist auch nur zweitrangig ...
    Das eigentliche Prob:
    Ich hab meine Seite mit <div> Containern aufgebaut.
    Im Mozilla sieht alles gut aus und passt, aber im IE6 passt gar nichts mehr, ich hab mal gelesen, dass der IE6 noch anders die Breite und Höhe des <div> Containers zusammensetzt, weil wenn ich meine Seite im IE7 anschau, passt alles ...
    Jetzt meine Frage:
    Hab ich was falsch gemacht, oder berechnet der IE6 die Angaben wirklich anders? Wenn ja, wie kann ich das Problem beheben?

    Gruß,
    chris90night
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!


    Denk immer daran: auch am anderen Ende der Leitung sitzt ein Mensch!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ähm... ja, die werden falsch berechnet...

    der eine macht width extra und fügt das padding hinzu. (glaub da ff)
    der andere zieht das padding vom width ab...

    hier hatte roland ne alternative, vielleicht hilft die dir auch:
    http://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=23952

    (die seite wo da verlinkt war hab ich aber wieder gelöscht)
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.537
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Es ist allgemein bekannt, dass der IE6 große Schwierigkeiten mit CSS hat. Deshalb gibt es für diese Brwoserversion auch einen Haufen Hacks und Weichen. Die Höhe ist da ein sehr bekanntes Problem.

  4. #4
    König(in) Avatar von yeti66
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Harz
    Alter
    51
    Beiträge
    1.152
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    chris90night,

    wie sieht es mit der CSS-Datei und Deiner HTML-Dateien (Garfik) im ZIP/RAR-Päckchen als Attachment aus??
    Gruß yeti66
    ___________________________________________
    http://www.phpcontact.net/ Kontaktformulare für die eigene Hompage
    http://www.norbert-klippstein.de Freiberuflicher Musiker für individuelle Musikdienstleistungen

  5. #5
    König(in)
    Themenstarter
    Avatar von chris90night
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    <?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>
    Beiträge
    1.096
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    erstmal vielen dank für die antworten, ich probier mal die lösung von ronald ...
    kann es sein, dass dieser fehler beim IE7 nicht mehr vorkommt, weil dort klappt dann wieder alles?
    @yeti: ich hab n bisschen mehr als 2 dateien ... ich mach verschiedene <div>´s und füg sieh dann mit der include-funktion aus PHP ein, deswegen wär des n bissle umständlich ... weil somit alles miteinander verknüpft is ...


    Denk immer daran: auch am anderen Ende der Leitung sitzt ein Mensch!

Ähnliche Themen

  1. schnee mit positions angaben
    Von schneiender im Forum Flash Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 12:29
  2. div+% und px angaben
    Von ad3nau im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.12.2006, 19:57
  3. Mozilla IE problem (im mozilla hp gerastert im ie nicht)
    Von force im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 01:58
  4. Icq Angaben löschen ?!
    Von im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2004, 16:33
  5. Internet Explorer & Mozilla zeigen meine Page anders an?
    Von Mofps im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2004, 21:46

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •