Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: PC/Windows speichert Monitoreinstellung nich!

  1. #1
    Interessierte/r
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    142
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard PC/Windows speichert Monitoreinstellung nich!

    Immer wenn ich meinen PC aus mache und ganz vom Strom nehme auch kein Stand bye, muß ich ihn am nächsten Tag beim hochfahren immer wieder neu einstellen (Gamma, Helligkeit und Kontrast). Der Monitor hat kein Ram um die Einstellungen zu speichern, also muß es doch an Windows XP oder an der Grafikkarte liegen, aber wie kann ich das feststellen?
    Mein Monitor Samsung 931 BF ist digital angeschlossen.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.832
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Nutzt du MagicTune? Deinstallier den Mist mal und stell das im OSD (Monitor-Menu) direkt ein. Dann bleibt das auch so.

  3. #3
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    142
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Nein, den nutze ich net, ich stelle den Monitor ganz normal über Systemsteuerung > Anzeige > Einstellungen > Erweitert > Farbe ein und klicke auf "übernehmen".
    Hatte vorher einen alten Röhrenmonitor analog angschlossen, da wurden die Einstellungen immer gespeichert.

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    09.12.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    2.496
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ja, aber installiers halt einfach, das hilft, ich hab den 930bf und alles wird gespeichert !
    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  5. #5
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    142
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von BendOr
    ja, aber installiers halt einfach, das hilft, ich hab den 930bf und alles wird gespeichert !
    Wie jetzt, ich denke ich soll MagicTune deinstallieren, habe es aber net.
    Du nutzt es? Und wo gibts das denn?

    Und was is das OSD Menu?

  6. #6
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    09.12.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    2.496
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hoppla, falsch gelesen, ich hab natural color und lcd gamma drauf (war auffer cd mit dabei) und meine einstellungen sind gut und bleiben auch so !
    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  7. #7
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    142
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Macht nix.
    Aha, bei mir war keine CD dabei. Werde morgen gleich mal bei Samsung nachfragen!
    Danke.

Ähnliche Themen

  1. wo speichert der install download hin
    Von roco im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 12:23
  2. Web to Date 4.0 speichert nicht
    Von hooch_mc im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 18:47
  3. [JavaScript] Funktion, die eine Variable speichert, die ...
    Von dr. orange im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2005, 18:02
  4. Gästebuch speichert Einträge nicht [mit code]
    Von TraumBoyHase im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2004, 00:25
  5. gästebuch speichert einträge nicht
    Von illustrator im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2004, 02:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •