Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: php? suche nen script oder ähnlich ...

  1. #1
    help mee
    Gast

    Standard php? suche nen script oder ähnlich ...

    Hallo, ich bin gerade am erstellen einer neuen website, sozusagen eine Startseie mit nützlichen Links zu den wichtigsten websites rund um lifestyle, Shopping, News,... Dabei soll sich der user das design seiner persönlichen Startseite anpassen können, also hintergrund, eigene Links zuordnen, Kategorien ändern,...

    eigentlich fast genau so wie die google startseite, die auch personalisierbar ist.

    Der User wird also im vorraus durch ein formular geleitet in dem er ales mögliche auswählen kann...z.B. das er lifestyle-links haben will,...und hinterher bekommt er einen Link ausgewiesen, den er sich dann als startseite speichern kann...

    hat jemand eine Ahnung davon, wie das funktioniert??? oder mit welcher scriptsprache das zu ralisieren ist??
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Du kannst do etwas mit PHP realisieren, ist aber zu aufwendig, um es hier mal eben so im Forum zu erklären.

    G.a.d.M.

    Ronald

  3. #3
    König(in)
    Registriert seit
    03.07.2004
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.024
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Geb ich Ronald Recht.
    Du müsstest die Einstellungen für jeden User in einer Datenbank speichern. Beim Aufruf des speziellen Links musst du eine ID für den User mitgeben, bei diesem Aufruf müssen dann alle Optionen usw abgefragt und umgestellt werden...
    Zuerst natürlich alle Eingaben vom User speichern lassen...

  4. #4
    Gast

    Standard

    okay, verstanden, und wenn ich dem user einfach nur die Möglichkeit gebe das Design etwas anzupassen und eine TOP Kategorie auszuwählen?? habe mir mal ein partnerprogramm programmieren lassen, bei dem der User mehrere Layouts auswählen konnte...da wurden sämtliche Informationen in der URL mit übergeben und nix in einer Datenbank gespeichert...also z.B. http://meine-startseitexy.de/layout?...tegorie=?sport

  5. #5
    König(in)
    Registriert seit
    03.07.2004
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.024
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Joar, über die URL könnteste du auch die Einstellungen übergeben.
    Aber ist auch anfälliger zur beschädigung. Wenn ein User nun Werte eingibt die da nicht reindürfen.
    Wenn du es über die URL ausgibst, brauchste einfach nur im Code diverse Platzhalter füllen, natürlich eine leichtere Art.
    Den Link könnteste über ein Formular auch einfach generieren lassen, ist nix mit speichern usw.
    Zwar nicht sehr elegant, aber ist möglich.

    mfg

  6. #6
    help mee
    Gast

    Standard

    okay, genau das würde mir ja für den anfang schon reichen genau mit nem formular, so hab ich mir das vorgestellt...nur habe ich keine Ahnung wie das gehen soll...gibt es da eine Hilfeseite oder erin Tutorial was Ihr mir empfehlen könntest??

Ähnliche Themen

  1. Newsletter Software oder Script?
    Von chackie im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 00:18
  2. Button (Muschel oder ähnlich)
    Von Ole im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 22:16
  3. Html Script Für Fotoalbum oder galarie
    Von Vodka im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 20:03
  4. PHP in html einfügen, oder so ähnlich
    Von justremind im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 00:33
  5. Suche Kalender- und Eventskript ähnlich dem bei Blogs
    Von Tommes im Forum Script-Archiv
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.06.2006, 18:19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •