Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: teilnehmerliste

  1. #1
    Bass-ton
    Gast

    Standard teilnehmerliste

    hallo ich suche ein script mit dem sich leute in eine liste eintragen, die dann direkt unter dem eingabefeld zu sehen ist.
    ich hoffe mir kann einer helfen
    danke
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    288
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    mal schnell dahingetippt...:

    <?php
    $file = "Namen.txt" // chmod am besten 777 oder so..
    if(isset($_POST['eintragen']) AND strlen($_POST['Name']) != 0){
    $content = file_get_contents($file);
    $content = htmlentities($_POST['Name'])."\n".$content;
    file_put_contents($file, $content);
    }
    ?>
    <form action="<?php print $_SERVER['PHP_SELF']; ?>" method="post">
    <input type="text" name="Name" />

    <input type="submit" name="eintragen" value="eintragen" />
    </form>
    <hr>
    <?php
    print file_get_contents($file);
    ?>




    So ungefähr müsste es funktionieren, ist aber ungetestet!

    mfg
    Andi

  3. #3
    König(in)
    Registriert seit
    27.01.2007
    Beiträge
    1.059
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    meinst du nicht, dass das ein wenig unsicher ist? Also ich bin kein Profi, aber nur htmlentities zur Sicherung is ein bisschen wenig oder? Naja vielleicht kann da jemand was zu sagen, der ein bisschen mehr Ahnung hat als ich von php.

    Gamling
    In meinem Webdesign-Blog! gibt es Hilfe zu Webdesign-Fragen und dem Betrieb von Websites!
    Webdesign preiswert aus Lörrach

  4. #4
    Meister(in)
    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    288
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    soll ja nur ein denkansatz sein..

    aber ich denke mal htmlentities(strip_tags(..)); würde schon reichen..
    man kann auch einfach nur besonere zeichen mit nem RegEx rausfiltern,..

  5. #5
    König(in)
    Registriert seit
    27.01.2007
    Beiträge
    1.059
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ok, wie du meinst. In dem Buch, in dem ich mal angefangen habe wurden bei jeder eingabe von Usern, erstmal 20 Funktionen drüberlaufen gelassen
    In meinem Webdesign-Blog! gibt es Hilfe zu Webdesign-Fragen und dem Betrieb von Websites!
    Webdesign preiswert aus Lörrach

  6. #6
    König(in)
    Registriert seit
    03.07.2004
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.024
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Nützlich zu testen wäre
    - isset();
    - isArray();
    - htmlspecialchars();
    Wenn die Variable gesetzt ist, kein Array ist und die HTML Tags escapen, und überprüfen ob ein Wert drin ist dann sollte das passen .

    Allerdings sind die Inhalt so wie in dem Script oben nicht direkt unten drunter sichtbar, die Seite muss zuerst einmal Neu laden.

    MfG

  7. #7
    Bass-ton
    Gast

    Standard

    vielen dank schonmal aber wie kann ich denn noch ein zeichenlimit einbauen

  8. #8
    Meister(in)
    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    288
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hast natürlich recht mülla... ich wollte eigentlich nur nen denkansatz geben ^^

    Dass die seite neu laden muss is klar, wenn man php einsetzt.. ne alternative wäre ajax,.. aber ich denke mal, dass das egal ist in dem fall, oder?


    @Bass-ton:

    am einfachsten du machst das direkt im html code:
    <input type="text" maxlength="20".. >



    mfg
    Andi

  9. #9
    König(in)
    Registriert seit
    03.07.2004
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.024
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    joar, war auch eher weniger Ernst gemeint von mir ... Ajax wäre die Lösung dass der Request direkt gesendet wird und die Liste aktualisiert ... .

Ähnliche Themen

  1. Teilnehmerliste für Homepage
    Von Florian_Lipok im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 22:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •