Hi,

in Delphi gibt es folgende Art von Arrays:

Assistent_Sprache = (gkGDeutsch,gkGEnglisch);

Main_Sprache : Assistent_Sprache;

grAl_GJ : array[Assistent_Sprache] of string[2] =('GJ','GJ');

Zugriff bekomme ich dann auf die Arrayteile folgendermassen:

DisAktGJ.Caption := grAl_GJ[Main_Sprache];

Je nachdem wie die Main_Sprache halt ist bekomme ich den jeweiligen String zurück. Das gleiche möchte ich jetzt in Javascript machen. Mir ist vollkommen klar, ich könne statt gkGDeutsch,gkGEnglisch auch 1 und 2 verwenden - mit gkGDeutsch, gkGEnglisch wäre es halt übersichtlicher usw...

Daher die Frage gibt es so etwas auch in Javascript / Javascript-Bibliotheken?

Danke und Gruß
Thomas
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!