Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Breite a:hover

  1. #1
    Maggi4SK8
    Gast

    Standard Breite a:hover

    Da leider keiner auf mein altes thema antwortet werde ich mich eben so bemerkbar machen ^^

    Unzwar habsch gefragt, wie man folgenden effekt wegbekommt:

    Ich habe mit dem CSS-script die breite des a:hover effekts eingestellt. Doch dadurch hat sich auch die höhe geändert... Auch wenn ich die höhe im nachhinein einstelle passiert nix...hier dir Bilder zur Veranschaulichung (lasst euch von den unterschiedlichen Schriftarten net verwirren)
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    die bilder bringen wenig... zeig mal den quelltext...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    König(in) Avatar von yeti66
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Harz
    Alter
    51
    Beiträge
    1.152
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Maggi4SK8,

    tja ohne den Code wird Dir das keiner beantworten können. Entweder Du postest Dein Code oder packst alles in eine tar/zip-Datei und lädst es hoch.

    Zur Selbsthilfe (z.B.)schau hier nach: http://css.maxdesign.com.au/listamatic/vertical08.htm

    #########edit#########
    dito @driver dito
    Gruß yeti66
    ___________________________________________
    http://www.phpcontact.net/ Kontaktformulare für die eigene Hompage
    http://www.norbert-klippstein.de Freiberuflicher Musiker für individuelle Musikdienstleistungen

  4. #4
    Maggi4SK8
    Gast

    Standard

    alles klar hier der QT:

    Code:
    <html>
      <head>
        <style type="text/css">
        a&#58;link, a&#58;active, a&#58;visited &#123; background-image&#58;url&#40;script_grey.png&#41;;
        padding&#58;10px; color&#58;#ACACAC; width&#58;180; &#125;
        a&#58;hover &#123; background-image&#58;url&#40;script_black.png&#41;; padding&#58;10px;
        color&#58;#FF0000; width&#58;180; &#125;
        </style>
      </head>
    <body bgcolor="#ACACAC">
    
    
    
    
    
    
    <h2 align="right"><font face="Times New Roman" color="#008080"><u>Gliederung</u></font></h2>
    <table border="0" bordercolor="#000000">
      <tr>
        <td width="250" height="30" align="center">
          <a href="link.html" 
               target="rechts">
            <font size="+1" 
              face="Comic Sans MS">
              TEXTTEXTTT
            </font>
         </a>
        </td>
      </tr>
    </table>
    </body>
    </html>

  5. #5
    König(in) Avatar von yeti66
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Harz
    Alter
    51
    Beiträge
    1.152
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Maggi4SK8,

    yepp, Deine Grafiken habe ich zwar nicht zur Hand, die kannst Du auch selber einfügen.
    Code:
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http&#58;//www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
    <html xmlns="http&#58;//www.w3.org/1999/xhtml">
    <head>
    <title>Untitled Document</title>
    <style type="text/css">
    body &#123; background-color&#58;#acacac&#125;
    #navcontainer &#123; width&#58; 200px; text-align&#58;center; &#125;
    #navcontainer ul&#123;margin-left&#58; 0;padding-left&#58; 0;list-style-type&#58; none;font-family&#58; Comic Sans MS;&#125;
    #navcontainer a&#123;display&#58; block;padding&#58; 3px;width&#58; 180px;background-color&#58; #666;&#125;
    #navcontainer a&#58;link, #navlist a&#58;visited&#123;color&#58; #EEE;text-decoration&#58; none; margin-bottom&#58;10px;&#125;
    #navcontainer a&#58;hover&#123;background-color&#58; #000;color&#58; #fff;&#125; 
    </style>
    </head>
    <body>
    
    <h2 align="right"><font face="Times New Roman" color="#008080"><u>Gliederung</u></font></h2>
    <table border="0">
      <tr>
        <td><div id="navcontainer">
            <ul id="navlist">
              <li id="active">Home[*]Thema 1[*]Thema 2[*]Thema 3[*]Impressum[/list]
          </div></td>
      </tr>
    </table>
    </body>
    </html>
    Gruß yeti66
    ___________________________________________
    http://www.phpcontact.net/ Kontaktformulare für die eigene Hompage
    http://www.norbert-klippstein.de Freiberuflicher Musiker für individuelle Musikdienstleistungen

  6. #6
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    versuch mal statt padding:10px

    Code:
    padding&#58;0px;
    padding-left&#58;10px;
    padding-right&#58;10px;
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  7. #7
    Gast

    Standard

    @driver: wenn ich dich von einer Skala von 1 - 10 bewerten müsste, und 10 das beste wäre würde ich dir ne 4135 geben... du bist einfach genial
    danke für deine hilfe

  8. #8
    Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.537
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von driver
    versuch mal statt padding:10px

    Code:
    padding&#58;0px;
    padding-left&#58;10px;
    padding-right&#58;10px;
    Geschickter wäre:
    Code:
    padding&#58; 0 10px;
    oder
    Code:
    padding&#58; 0 10px 0 10px;

  9. #9
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    was aber im prinzip das gleiche bedeutet,
    aber fürn anfang schwerer zu verstehen is.

    deshalb hab ichs mal ausgeschrieben, is "deutlicher" was gemacht wird.

    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  10. #10
    Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.537
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Für alles Padding zu definieren und es dann für 2 Seiten noch mal zu korrigieren erscheint mir nicht deutlicher.

    Deshalb noch mal für Maggi in aller Ausführlichkeit.

    Padding: 1 Wert <- Alle 4 Seiten bekommen den gleichen Wert.
    Padding: 2 Werte <- Der erste Wert definiert den Abstand oben und unten, der zweite den Abstand rechts und links
    Padding: 3 Werte <- Der erste Wert definiert den Abstand oben, der zweite den Abstand rechts und links und der dritte den Abstand unten
    Padding: 4 Werte <- Alle Seiten im Uhrzeigersinn. Der erste Wert ist der obere Wert.

    Ansonsten kannst Du natürlich auch jeden Wert einzeln definieren, was wohl aber nur Sinn macht, wenn Du ausschließlich eine Seite formatieren willst.
    Padding-top/right/bottom/left

Ähnliche Themen

  1. Breite
    Von haillo im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 21:31
  2. 100% Breite von div-boxen
    Von Gamling im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.07.2007, 22:16
  3. breite von ImageTTFText
    Von Referend im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 17:49
  4. <div> breite
    Von ggsm im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.2005, 18:31
  5. hintergrund- breite=100%
    Von HoLo im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.09.2004, 22:08

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •