Hallo,

ich habe eigentlich ein simples Vorhaben, allerdings weiß ich nicht wie ich es umsetzen kann.

Also ich habe Tabelle a.
Dort sind 10 Spalten, ich möchte aber nur die Spalte id, pw, name aus dieser Spalte auslesen. Also:

Select id, pw, name FROM mytab where nr=1

So damit hab ich ca 100 Datensätze mit jeweils der Spalte id, pw, name.

Nun möchte ich diese 100 Datensätze in Tabelle b einfügen allerdings heißen hier die Spaltennamen anders.

so muss z.B.

Spalte id (aus Tabelle a) in Spalte kdnr(aus Tabelle b)
Spalte pw(aus Tabelle a) in Spalte kdpw(aus Tabelle b)
Spalte name(aus Tabelle a) in Spalte kdna(aus Tabelle b)

Wie setz ich das am einfachsten um (phpmyadmin) ?!

Danke schonmal
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!