Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Neues Design

  1. #1
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    06.10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    507
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Neues Design

    Hi,
    es gibt eine neue Version meiner Homepage: www.schoenkirchen-handball.de
    Folgende Punkte wurden bei der vorherigen kritisiert (wobei es jetzt ganz anders aussieht^^):

    - "Die vorgeschaltete Seite würde ich weglassen. Meines Erachtens will der Benutzer "gleich zur Sache kommen" und so ein Intro hält ihn dabei auf."
    Dazu: Es wurde verändert! Es gibt Handball-Videos, die jetzt schon dazugehören und die wurden jetzt am Anfang eingebaut, da auf der neuen kein Platz mehr ist.

    - "Die Farbgebung find ich etwas trist. Könnte etwas dynamischer ausfallen, was auch zum Sport besser passen würde. Das muss und soll nicht unbedingt bunt sein, aber zumindest etwas freundlicher wirken."
    Dazu: Jetzt ist es sportlich. Überall Handballer^^ zum Thema passend. Und sagt bitte nicht dass sich die Farben beißen ... das Orange war die einzige Farbe, die zur Vereinsfarbe passte (rot). ^^

    - "Die Doppelten Navi-Bezeichnungen würde ich weglassen Shoutbox/Gästebuch usw."
    Dazu: Gibt es nicht mehr!

    - "So etwas wie eine Shoutbox sollte doch immer zu sehen sein und nicht je nach Seite gequetscht und scrollbar sein. "
    Dazu: Wurde durch ein Forum ersetzt!

    Also eure Meinungen bitte!

    Danke

    ps.: Hatte viel Hilfe von Ronald ... vielen Dank nochmal ...
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Sieht jetzt viel ansprechender und flotter aus, Glückwunsch!

    Was die Vorschaltseite betrifft werden wir uns nicht einig. Gerade solche Videos haben zudem noch lange Ladezeiten. Mich nervt's, aber ist schließlich Geschmacksache und deine HP.

    Das Forum würde ich generell in einem neuen Fenster öffnen, weil das Scrollen unangenehm ist. Du hast zwar einen entsprechenden Hinweislink, aber ich weiß nicht, ob da jeder was mit anfangen kann.

    Für die News bei den Mannschaften würde ich das gleiche Layout verwenden wie auf der Startseite (mit Textrahmen). Das wirkt ansprechender.

    Evtl. die Links noch etwas besser hervorheben (dezent farblich oder mit leichtem Hintergrund.

    Was ich vermisse ist etwas Header mit dem kompletten Vereinsnamen.

    Insgesamt hast du jedoch sehr viel verbessert.

  3. #3
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    08.12.2005
    Beiträge
    2.460
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ein großer Schritt nach vorn, sehr gut gemacht.
    Das Layout gefällt mir sehr, da es irgendwie so
    knuddelig kompakt ist

  4. #4
    Großmeister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    507
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von sejuma
    Was ich vermisse ist etwas Header mit dem kompletten Vereinsnamen.
    Vielen Dank für Lob bis jetzt ... mir fällt gerade ... ich habe vergessen das hinzumachen^^ ... es war mal da ^^ nu nicht mehr ...

    Was die Vorschaltseite betrifft werden wir uns nicht einig. Gerade solche Videos haben zudem noch lange Ladezeiten. Mich nervt's, aber ist schließlich Geschmacksache und deine HP.
    Es gibt ja auch wenn das Video noch nicht geladen ist, die Möglichkeit direkt zu der Homepage zu kommen. Nur die Handballer / Besucher sind "Fans" dieser Videos geworden^^ und sehen sie gerne ... und irgendwo verstecken wollte ich sie nicht, deswegen diese Lösung

    Code:
    aber ich weiß nicht, ob da jeder was mit anfangen kann.
    draufklicken XD ... oder wie meinst du das genau? Dann öffnet sich das Forum in einem neuen Fenster. Außerdem kann mal immernoch über www.forum.schoenkirchen-handball.de zum Forum gelangen.
    Vielleicht mache ich das Layout noch ein wenig breiter, damit man in manchen Situationen nicht nach rechts scrollen muss.

    Code:
    Für die News bei den Mannschaften würde ich das gleiche Layout verwenden wie auf der Startseite (mit Textrahmen). Das wirkt ansprechender.
    kk ... werde ich machen ... ist eine gute Idee. Danke

    Code:
    Evtl. die Links noch etwas besser hervorheben (dezent farblich oder mit leichtem Hintergrund.
    auch eine Idee wert ... im moment sind die ja (im Text)immer unterstrichen aber werde ich mir durch den Kopf gehen lassen. Danke

    Gruß Danke

    EDIT: Es war ein Fehler drin --> behoben!

Ähnliche Themen

  1. Neues Design
    Von Greg10 im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 22:38
  2. Neues Design
    Von Macrosdesign im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 19:25
  3. Neues Design
    Von Raykonboss im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 19:44
  4. Neues Design
    Von mote im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 12:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •