Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Logo im Tab oder Internet-Explorer.Kopf

  1. #1
    schnils
    Gast

    Standard Logo im Tab oder Internet-Explorer.Kopf

    Hallo,
    mir fällt immer mehr auf, dass auf vielen Websites (u. a. auch auf dieser) nicht das Internet-Explorer-Symbol sondern ein eigenes das Programm oder wie im IE 7 den jeweiligen Reiter ziert. Wie kann ich da mein eigenes Bildchen einbauen? Danke! Schnils
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    74
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Stichwort: favicon
    http://de.selfhtml.org/navigation/fa...favoriten_icon
    Das dürfte es sein

    gruß chuqa

  3. #3
    eudokya
    Gast

    Unglücklich AW: Logo im Tab oder Internet-Explorer.Kopf

    Hallo ihr lieben,
    ich kann chuqa nur zustimmen.allerdings hat es bei mir persönlich nicht geklappt und das ist auch mein spezielles anliegen:
    wie schafft man es, das der icon in allen möglichen verschiedenen browsern auftaucht?
    -ich habe sowohl die datei mit entsprechendem namen als auch den link in den kopf mit eingebaut. in mozilla firefox wird der icon auch ausnahmslos angezeigt. im windows internet explorer ist er allerdings nirgenswo!

    ...kann mir da jemand eine antwort drauf geben?
    ich hoffe mal...vielen dank schon jetzt!

    eudokya

  4. #4
    reeperbahner11
    Gast

    Standard AW: Logo im Tab oder Internet-Explorer.Kopf

    Wenn du das einbaust dann wird dein bildchen, sofern vorhanden, überall angezeigt.

    <link rel="shortcut icon" type="image/x-icon" href="/favicon.ico">

    Wir verwenden auch nichts anderes.

  5. #5
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Logo im Tab oder Internet-Explorer.Kopf

    a) strg+f5 drücken. evtl musst erst den cache des browsers leeren
    b) den link immer "ganz oben" anbringen. also wenn du z.b. n frameset hast,
    dann musst des in die seite setzen, in der die frames deklariert werden.
    c) dateiname muss natürlich passen - auch bei groß- und kleinschreibung
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  6. #6
    eudokya
    Gast

    Standard AW: Logo im Tab oder Internet-Explorer.Kopf

    danke für eure antworten aber iwie will das nicht funktionieren...
    @reeperbahner11: ich hatte den tag ja schon nen paar mal drinne aber es wird trotzdem nur bei mozilla angezeigt '~'

    @driver: a) ich hab schon gefühlte 1000 mal auf f5 gedrückt aber da tut sich nix :P
    b) ich hab kein frameset und es steht ganz oben im kopf noch über titel aber naja...geht nix
    und c) der ist ja richtig sonst würd mozilla es ja wohl nicht finden

    tja es funktioniert bei mir alles nicht...schön blöd naja ....vllt find ich ja noch wo anders ne antwort... thx

  7. #7
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Logo im Tab oder Internet-Explorer.Kopf

    haste mal nen link wo ma sich des anschauen kann ?
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  8. #8
    Pion
    Gast

    Standard AW: Logo im Tab oder Internet-Explorer.Kopf

    DU könntest ja mal den Link deiner sehr komischen seite zeigen

  9. #9
    Fortgeschrittene/r Avatar von FreshPC
    Registriert seit
    28.05.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    152
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Logo im Tab oder Internet-Explorer.Kopf

    Ich zitiere..
    Der IE zeigt das Favicon wohl nur an, wenn die Seite in den Favoriten abgelegt ist. Ich meine das ist auch beim IE7 noch so. Ansonsten sollte dich ne Google-Suche nach "Favicon" weiterbringen, ist ja kein WP-spezifisches Problem.
    Ich zitiere - mich:
    "Ohne Preis, kein Schweiß... "

  10. #10
    eudokya
    Gast

    Standard AW: Logo im Tab oder Internet-Explorer.Kopf

    öh ja erst mal der link: http://www.nepolitan.de/

    'sehr komische seite'...ja lustig :P
    ich habs als fave..und über google 'favicon' bin ich ja erst hierhin gekommen und als das mit self-html nicht geklappt hat wollt ich mal euren rat einholen

Ähnliche Themen

  1. Internet Explorer und Firefox Explorer tauglich
    Von forummx im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 22:13
  2. Internet Explorer 7.0
    Von Frank Klaus im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.2006, 19:48
  3. Münzwurf- kopf oder zahl
    Von Gast im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 23:04
  4. Internet Explorer oder Mozilla Firefox?
    Von Daniel im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.01.2005, 15:33
  5. internet explorer
    Von srabbler im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2004, 18:31

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •