Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 2 Kleine Probleme.

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    22.10.2006
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard 2 Kleine Probleme.

    Hallo,

    ich habe 2 Probleme:

    1.

    Ich habe ein Script gebaut, was mir einmal aus einer Datenbank daten ausließt und in eine .txt schreibt und einmal eine die mir Daten ausließt und es in eine .csv schreibt.

    Diese .txt oder .csv wird auf dem Webserver gespeichert.

    Das ganze ist in einem kleinen html konstrukt verbaut sprich Drück Button 1 -> erstellt .txt Datei mit Link zu der Datei.

    Drück Button 2 - > erstellt .csv Datei mit Link zu der Datei.

    (Ein einfacher a href)

    Nun mit Firefox öffnet er mir beide datein sowohl die txt als auch die csv im Browser und es kommt garnicht die Frage ob die Datei gedownloded werden soll.

    Im IE öffnet er die txt Datei im Browser aber bei der csv Datei bekomm ich die Frage ob ich sie Downloaden will.

    Ich möchte das bei beiden Browsern sowohl bei .txt und .csv Dieses Download Fenster kommt.

    Wie erreich ich das ?

    2.

    Ich habe ein Formular, welches mit einer externen .js gecheckt wird.
    wenn ich den Namen der .js Datei in den Browser eingebe zeigt er mir den Inhalt an, obwohl der User keine Schreib/Ausführ oder Lese Rechte auf dem Server bei dieser Datei hat.

    Woran kann das liegen ?

    Danke schonmal
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in) Avatar von chris90night
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    <?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>
    Beiträge
    1.096
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    zu 2. : externe Dateien kann jeder User einsehen, sofern er den Pfad zu der Datei weiß ...
    Man schaut sich den <head> Teil deines Quellcodes an und sieht, dann den Pfad zu der Datei, den kann jeder kopieren und im Link ergänzen und so zu der Datei gelangen ...


    Denk immer daran: auch am anderen Ende der Leitung sitzt ein Mensch!

  3. #3
    Forum Guru
    Registriert seit
    04.04.2005
    Beiträge
    4.139
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    1. gar niocht das kommt immer auf den client drauf an.
    Facebook Gruppe: Böses Encoding

Ähnliche Themen

  1. php anfänger probleme und eine kleine frage
    Von H4nnib4l im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.06.2006, 21:53
  2. kleine Frage
    Von rockstar990 im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.09.2005, 15:55
  3. kleine Ungereimtheiten.
    Von Reén im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.09.2004, 22:05
  4. Viele kleine Probleme
    Von The Gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2004, 20:19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •