Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Immer das gleiche Menü ohne Frames

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    19.05.2004
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Immer das gleiche Menü ohne Frames

    Greetz,
    wie kann ich für meine website immer das gleiche menü nehmen, also das nur einmal in einer externen datei festlegen, und das ohne frames? hab mal gehört dass das mit DHTML irgendwie geht, weis aber nicht wie.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Da fällt mir die methode mit I-Frame ein, oder bei php geht das mit include.
    Oder SSI (server side include), also mit Dateisuffix .shtml
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  3. #3
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    18.05.2004
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    63
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo Gettokind,

    verstehe deine Anfrage und eine weiter "Alternative" zu den Frames respektive iFrames wäre IMO, wenn du einen HTML-Editor verwendest, der eine sog. Include-Funktion beherrscht. So wird dein Menü später in einer externen Text-Datei einmalig angelegt und per Include-Anweisung (die der Editor zur Verfügung stellt) einfach in deine Seiten integriert. Das Resultat wird das sein, dass du zwar in jeder HTML-Seite dann das Menü haben wirst, aber wenn du es ändern willst, dann ändere einfach nur die Text-Datei und sag dem Editor, er solle die eingefügte Text-Datei nun auf allen Seiten aktualisieren. Ein guter Editor diesbezüglich ist unter

    http://www.weaverslave.ws/

    zu finden.

    Gruss,
    rothom
    So long, and thanks for all the fish.

  4. #4
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    19.05.2004
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hab die Funktion grad eben schon in Phase5 gefunden.

Ähnliche Themen

  1. Frames, Tabelle.. was auch immer, brauche Hilfe vom Experten
    Von Drizzit im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 23:48
  2. Immer das gleiche Problem mit dem Download-Angebot
    Von Cyberphreak im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 16:27
  3. Menü sieht immer anders aus!!!
    Von Keto11 im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 00:12
  4. ohne Frames
    Von ameran im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 23:11
  5. HP ohne Frames ?
    Von s16 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.07.2006, 20:03

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •