Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Iframe mit 100%

  1. #1
    Rob
    Gast

    Standard Iframe mit 100%

    Hallo Leute,

    ich habe ein Problem mit dem Iframe. Eigentlich mag ich ihn nicht, wahrscheinlich weil ich mit ihm nicht klar komme, aber ohne geht es einfach nicht wenn man nicht mehrere Stunden in das umcoden von fremden Code investieren möchte.

    Folgendes ist los:

    http://kor-gilde.org/viewnews.html

    Quellcode der Datei ist folgender:
    <iframe width="100%" height="100%" scrollbar=no frameborder="0" marginwidth="0" marginheight="0" valign="middle" src="http://www.kor-gilde.org/newsdkp2.php"></iframe>

    Breite macht er ja richtig. Höhe leider nicht, außerdem zeigt er eine Scrollbar an. Geht das einfach nicht anders oder mache ich etwas falsch?

    Gruß Rob
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also bei mir wird er 100% auf der ganzen seite angezeigt...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Gast

    Standard

    Jein, es wird zwar alles angezeigt, allerdings wird nicht die scrollbar vom IE genutzt sondern eine zweite. Anscheinend bezieht sich die 100% auf die aktuelle Fenstergröße und nicht auf den Inhalt?

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    die scrollbar bezieht sich auf den iframe.

    aber warum verwendest du eigentlich einen ?
    ruf doch die seite direkt auf.... dann brauchst keinen.
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. iFrame
    Von Devilor im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 13:20
  2. Iframe mit anker - hauptseite lädt iframe anker
    Von Odo im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 16:38
  3. Iframe
    Von wbbmodder im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 09:15
  4. iframe
    Von steven1234 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2006, 22:48
  5. von iframe zu iframe nur scrollbars!!
    Von dolby im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.11.2005, 11:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •