Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: htaccess kein login moeglich ?

  1. #1
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    94
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard htaccess kein login moeglich ?

    Hallo

    Ich moechte ein Bereich auf meiner Page mit PW schützen (nicht 100% sicher) sind nur ein paar Bilder.
    so sieht meine "htaccess" aus
    Code:
    # .htaccess-Datei für Web-Verzeichnis /extra
    AuthType Basic
    AuthName "Bitte Passwort eingeben"
    AuthUserFile extra/.htpasswd
    require valid-user
    und so meine "htpasswd"
    Code:
    # BenutzerDatei für Web-Projekt
    Heiko:e9OQegl5SzL6c
    Wenn ich jetzt die Seite betreten will kommt die PW abfrage ... es ist aber kein login moeglich !
    Was mach ich falsch? Auf was bezieht sich der absolute Pfad? Von wo ich die Datei aufrufe ?

    mfg Heiko
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Der absolute Pfad bezieht sich auf die Adresse deiner HP (und deren Unterverzeichnisse) innerhalb des Server. Du kannst sie bei deinem Provider erfragen. Ohne diesen Pfad funktioniert deine PW-Datei nicht.

    G.a.d.M.

    Ronald

  3. #3
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    94
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hallo @Ronald

    OK Danke ich habs hin bekommen .... funkt super.

    mfg heiko

  4. #4
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    94
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo
    Hab da noch ein Problem ... wie kann ich das machen das der Server bei ein falschen login meine "error-html" anzeigt.
    In meiner htaccess habe ich das stehen
    Code:
    ErrorDocument 404 /homepages/**/**********/********/page/extra/fehler.html
    natürlich ohne "*".
    aber es kommt immer die des Servers.

    mfg heiko

  5. #5
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich würde dafür den Fehlercode 401 nehmen -> "Zugriff verweigert", evtl zusätzlich auch 403, "404" heißt ja, daß das Dokument nicht gefunden wurde.
    In dem Fall sollte die Fehlerdatei ein Verzeichnis höher liegen, da du ja den Zugriff auf das Unterverzeichnis PW-gesperrt hast. Hier entfällt der lange Serverpfad, es wird wieder wie bei normalen Verweisen adressiert:
    Code:
    ErrorDocument 401 ../fehler.html
    ErrorDocument 403 ../fehler.html
    bzw.
    Code:
    ErrorDocument 401 http://deineseite.de/fehler.html
    ErrorDocument 403 http://deineseite.de/fehler.html
    G.a.d.M.

    Ronald

  6. #6
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    94
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo

    Habe es versucht aber kein Erfolg hmm liegt das vielleicht am Server ? Kommt immer sie Server Seite
    und die geht im selben tab auf.

    mfg heiko

  7. #7
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das mit dem selben Tab muß so sein.

    Leg mal eine weitere htaccess nur mit den Angaben zu den Fehlerdokumentrn in dein Rootverezeichnis, drauf achten, daß du die Pfade der Dateien anpassen mußt.

    Noch etwas: welche Fehlermeldung bekommst du denn: 404, 403 oder 401?

  8. #8
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    94
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hallo
    Sorry das ich mich erst so spaet melde ... hatte keine zeit zum Testen.
    Ich bekommen den Fehler >400< was meinst du mit "root-Verzeichnis" das erste Verzeichnis auf meiner Hompage ?

    mfg heiko

  9. #9
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Fehler 400 ??? - das sagt aus, daß deine Anfrage falsch aufgebaut war. Solch eine fehlermeldung dürfte eigentlich nicht kommen.

    Das Rootverzeichnis ist das oberste Verzeichnis, welches du per FTP erreichen kanns. Normalerweise das Verzeichnis, in dem sich auch deine index.html befindet. Befindet diese sich in einem Unterverzeichnis (z.B. "/html") dann muß dort die 2. htaccess-Datei rein. Auf jeden Fall darf die fehlerdatei nicht im geschützten Verzeichnis liegen und der Pfad zur Datei muß in der htaccess richtig eingegeben sein, notfalls nimm die komplette URL, also z.B.:
    Code:
    ErrorDocument 401 http&#58;//deinedomain/fehlerseiten/fehler.html
    G.a.d.M.

    Ronald

  10. #10
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    94
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hallo
    Das ist der Quelltext der Fehler Seite die ich vom Server bekomme
    Code:
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN"
    "http&#58;//www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
    <html xmlns="http&#58;//www.w3.org/1999/xhtml" xml&#58;lang="en" lang="en">
       <head>
          <title>Error 400!</title>
          <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
          <meta http-equiv="cache-control" content="no-cache" />
       </head>
       <body style="font-family&#58;arial;">
       		<h1 style="color&#58;#0a328c;font-size&#58;1.0em;">NICHT AUTORISIERT</h1>
    
    		<p style="font-size&#58;0.8em;">Der angesprochene Server kann die angeforderten Seiten nicht anzeigen, da er dazu eine g&uuml;ltige Anmeldung ben&ouml;tigt.</p>
       </body>
      </html>
    Meine sieht fast gleich aus nur das ich noch ein link mit rein gemacht habe auf meine "index.html" sollte aber egal sein Oder ?
    Die "fehler.html" liegt im selben Verzeichnis wie die "index.html" und meine "htaccess" sieht so aus

    Code:
    ErrorDocument 400 http&#58;//www.malawiheiko.de/fehler.html
    ErrorDocument 401 http&#58;//www.malawiheiko.de/fehler.html
    ErrorDocument 403 http&#58;//www.malawiheiko.de/fehler.html
    ErrorDocument 404 http&#58;//www.malawiheiko.de/fehler.html
    kommt aber immer die vom Server.

    mfg heiko

Ähnliche Themen

  1. .htaccess und PHP
    Von abc im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 13:39
  2. .htaccess wird nicht zu .htaccess EXPERTEN BITTE MELDEN!
    Von SHADOW im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 13:36
  3. kein Bild, kein Platzhalter
    Von im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.2005, 16:32
  4. Notebook,kein Ton kein Bild
    Von marla im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 21:51
  5. CD LAufwerk deinstalliert kein Internet Kein Treiber!!
    Von Rémy im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.04.2005, 21:41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •