Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Zugangsschutz für Teilbereiche der Homepage

  1. #1
    Interessierte/r
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    134
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Zugangsschutz für Teilbereiche der Homepage

    Hallo!
    Ich krieg noch die Krise ... seit 2 Tagen verscuh ich nun schon, Teile meiner Homepage mit einem Passwortschutz zu belegen ... es klappt nciht und ich verzweifel langsam.
    Ich hab mir nen Account bei accessProtect.com erstellt - da bekomm ich zwar die Haupturl über nic.de.vu gesperrt, aber wenn man weiß, daß es bei onlinesites mehrere Möglichkeiten gibt, auf die Homepage zu kommen, kann man die Abfrage umgehen.
    Dann hab ich rumgesucht und mehrere(nicht) hilfreiche Seiten gefunden ... nicht hilfreich deshalb, weil ich da absolut nciht durchsteige.

    Letztendlich bin ich bei www.kennwortschutz.de angelangt ... es erschien mir einfach ... aber ich krieg das einfach nciht hin ... *grummel*
    Zudem ist nach dem Login bei kennwortschutz die Navileiste außer Betrieb - da kommt immer "7. Unerlaubter Programmzugriff" obwohl das ja MEIN Adminbereich ist, wo ich weitere Seiten verwalten könnte.

    Ich hab auch schon über google und hier in der Suche gesucht - hab auch mehreres gefunden, aber ncihts, was zu meinem Problem passen könnte.

    Okay - dadurch, daß bei kennwortschutz nichts weiter anklickbar ist, zurück zum accessProtect.
    Was muß ich wo auf meiner Homepage einbinden, damit das auch funktioniert?

    Bitte so erklären, damit es ein Kind versteht ... bin zwar keines, aber ich hab soviel gelesen in den letzten zwei Tagen und nix kapiert ...

    Gruß und Danke schonmal
    Minksi

    PS: Die Seite, die ich meine, lautet http://www.onlinesites.de/start_6208...1_deutsch.html

    Da will ich die bereiche, die in der Navi derzeit als Punkt dargestellt sind, schützen (zwecks Datenschutz). Die pp-Seite ist die, die angezeigt werden soll, wenn der Login abgebrochen wird.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Meine Vollblutseite im Internet:

    www.minksi.de.vu

    Wird ständig aktualisiert.

  2. #2
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    EBE-da wo andere Urlaub machen (Berliner bis 2001)
    Beiträge
    191
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard htaccess heißt das "Zauberwort"

    Ich gehe davon aus, Daß Du per FTP auf den Server und Dein Verzeichnis zugreifen kannst. Wenn das so ist dann empfehle ich Dir htaccess.
    Eine kleine Anleitung findest Du z.B bei mir:
    http://www.lutz-nelde.de/sonstige/htaccess.htm oder auch
    http://www.homepage-faqs.de/index.ph...zeichnisschutz

  3. #3
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    134
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Per FTP ? ... Keine Ahnung ... ... wie krieg ich das raus?

    Gruß Minksi
    Meine Vollblutseite im Internet:

    www.minksi.de.vu

    Wird ständig aktualisiert.

  4. #4
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    EBE-da wo andere Urlaub machen (Berliner bis 2001)
    Beiträge
    191
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Da kann ich Dir keine vernünftigere Antwort geben als: Frage bei dem Anbieter, Du brauchst dafür ja mindestens 4 Sachen:

    1. den FTP-Link
    2. Benutzername
    3. Passwort
    4. ein FTP-Programm (gibt es kostenlos als Freeware)

  5. #5
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    134
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also - ein FTP-Programm hab ich nicht ... falls es für die HP-Bearbeitung gut sein soll.
    Da schreib ich lieber alles per html.

    Ich hab mal auf Deinen Link geschaut - gut beschrieben - aber jetzt hänge ich hier:

    13. diese beiden Dateien, also htaccess.txt und htpasswd.txt kopiere jetzt auf Deinen Server, in den Ordner der geschützt werden soll

    Wie muß ich das verstehen? Die DAteien wieder öffnen und kopieren?

    Und im Prinzip müsste ich das mit jeder Seite, die ich schützen will, machen?
    Bei onlinesites kann man keine Ordner erstellen (Also Oberordner und da verschiedene Sachen reinschieben als seperate Links bzw. Seiten).

    Verzeih mir die dummen Fragen ...

    Kannst es Dir ja mal anschauen - ich kann Dir gerne mal Nick und Passwort geben zu einer Seite, die mir nur als Testseite dient.
    Ist eben dementsprechend auch nix weiter drauf.

    Gruß Minksi
    Meine Vollblutseite im Internet:

    www.minksi.de.vu

    Wird ständig aktualisiert.

  6. #6
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    EBE-da wo andere Urlaub machen (Berliner bis 2001)
    Beiträge
    191
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    F: Wie muß ich das verstehen? Die DAteien wieder öffnen und kopieren?
    A: von deiner Festplatte auf den Server (Server heißt, da wo Deine Dateien abgelegt sind). Nicht öffnen sondern kopieren und dann umbenennen


    Damit schützt Du nicht eine Datei, sondern alle Dateien, die in diesem Ordner/Verzeichnis auf dem Server liegen. Du brauchst also nicht irgendwas in deine ganzen HTML-Dateien reinschreiben

    /edit

    Du mußt in jeden Fall auf den Server zugreifen können, sonst geht nichts

  7. #7
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    134
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Uff ... Zugriff auf den Server hab ich glaub ich nicht.

    ICh hab jetzt einfach mal den Support angeschrieben ... mal schauen, was da zurückkommt ... Dank Dir erstmal ... werd mich dann nochmal melden.

    Gruß Minksi
    Meine Vollblutseite im Internet:

    www.minksi.de.vu

    Wird ständig aktualisiert.

Ähnliche Themen

  1. Homepage für Webmaster > [url]www.project-homepage.de[/url]
    Von vidioh im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.07.2005, 20:49

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •