Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Hausaufgabe über das öffentliche Recht

  1. #1
    Gast

    Standard Hausaufgabe über das öffentliche Recht

    hallo leute,

    ich muss eine hausaufgabe machen und zwar muss ich eine hausaufgabe über das öffentliche recht abgeben. Ich habe das gemacht, nur das Problem ist, dass ich nicht mehr eiß, was ich noch schreiben soll, ich habe also schon angefangen, aber irgendwie ist mir das noch zuwenig. In www.wikipedia.de habe ich auchh schon geguckt..... also das habe ich bisher:

    Öffentliches Recht
    Das Öffentliche Recht regelt die Beziehungen zwischen dem Staat, den Ländern (Gemeinden, Verwaltungsbehörden) und den einzelnen Bürgern. Der Staat und die Länder und die Kommunen sind höher gestuft als die Bürger, die ihnen Steuern bezahlen müssen. Das öffentliche Recht wird auch zwingendes Recht genannt, weil jeder Mensch sich an diese Regeln halten muss. Wenn ein Autofahrer z.B. ein Verkehrsschild beschädigt und es gehört ja zum Staat bzw. den Ländern und den Kommunen, dann gilt für diesen Autofahrer das öffentliche Recht, d.h. er wird mit dem Recht eine gerechte Strafe dafür bekommen (z.B. Bußgeld).


    könnt ihr mir noch evtl. tipps über die formulierung und was da noch fehlt sagen??????

    ich fände es nett, wenn eine schnelle rückmeldung kommen würde.....

    danke schonmals im voraus
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Matthias
    Gast

    Standard

    jaa, soweit ist das garnicht mal so schlecht, was du allerdings aber reinbringen könntest ist, irgendwelche beispiele zum öffentlichen recht usw.

    guck mal unter www.wikipedia.de

    da findest du meistens etwas....

  3. #3
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

  4. #4
    Youngster
    Registriert seit
    03.02.2007
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Kategorie: Öffentliches Recht

    Öffentliches Recht

    Unterkategorien

    Diese Kategorie hat 19 Unterkategorien.
    A

    * Allgemeines Verwaltungsrecht
    * Ausländerrecht

    B

    * Baurecht
    * Beamtenrecht
    * Bildungsrecht

    E

    * Europarecht

    G

    * Grundgesetz

    I

    * Internationales Recht

    J

    * Juristen (für öffentliches Recht)


    K

    * Kommunalrecht

    P

    * Parlamentsrecht
    * Polizeirecht

    S

    * Sonstiges öffentliches Recht
    * Staatsrecht
    * Straßenverkehrsrecht

    U

    * Umweltschutzrecht

    V

    * Verwaltungsverfahrensrecht
    * Völkerrecht

    W

    * Wehrrecht

  5. #5
    Youngster
    Registriert seit
    03.02.2007
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Öffentliche Recht beschäftigt sich mit den Beziehungen von Personen und Unternehmen zu staatlichen Einrichtungen. Es gewährleistet Freiheit und Gleichheit gegenüber "öffentlicher Gewalt" und ermöglicht die gerichtliche Korrektur staatlicher Übergriffe.

    Öffentliches Wirtschaftsrecht hat - als Teil des öffentlichen Rechts - sowohl die Eingriffs- als auch die Leistungsbeziehungen des Unternehmers/Unternehmens gegenüber den unterschiedlichen staatlichen Ebenen zum Gegenstand. Hierbei ist das Fach sowohl in das private Wirtschaftsrecht - als Feld der Beziehungen zwischen Unternehme(r)n - als auch in das internationale und europäische Wirtschaftsrecht - als Rahmen- und Maßgaberegeln für nationales Recht - eingebettet.

    Ziel der Disziplin ist es, den Studierenden anhand typischer Fallgestaltungen Grundlagenwissen über Notwendigkeit, Zielsetzungen und Grenzen staatlicher Einflussnahme auf den nationalen wie den internationalen Wirtschaftsverkehr zu vermitteln und ihnen die "richtige" Methodik für das Erkennen rechtlicher Problemstellungen auf den Weg mit zu geben.

  6. #6
    Gast

    Standard

    jaa, vielen dank, könnte ich vielleicht deine icq-nr. haben????????

    vielen dank nochmals, mein hauptproblem ist eigentlich, dass ich nicht freie aufsätze frrei formulieren kann, und immer am thema vorbeischreibe.....

    dazu bräuchte ich auch voll viele tipps (

  7. #7
    Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.537
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Da es sich augenscheinlich um eine Lernschwäche zu handeln scheint, solltest Du es vielleicht mal mit professioneller Hilfe probieren. Soll bei einigen schon Wunder bewirkt haben.

  8. #8
    Gast

    Standard

    jaaa, ich such ewelche, die man auch per internet erreichen kann, und außerdem kenne ich auch niemanden, der eine ahnung von bwl hat.....

  9. #9
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von Anonymous
    ...und außerdem kenne ich auch niemanden, der eine ahnung von bwl hat.....
    Hänge an der nächsten Uni oder FH einen Zettel auf. Da gibt es jede Menge BWL-Studenten, die nebenbei gerne noch ein paar Euro verdienen würden.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  10. #10
    Gast

    Standard

    ich wohne in straelen und da ist keine uni und da gibt es nur eine höhere handelsschule, die da geeignet ist, aber ich bin mir nicht sicher, ob das, was die tutors das auch richtig machen....

Ähnliche Themen

  1. Öffentliche Foto-Galerie
    Von ZoRo12 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 11:52
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 18:17
  3. hausaufgabe zu schwer für willi!
    Von willi im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 08:57
  4. Hausaufgabe meines Cousins!
    Von Xv7 im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 13:45
  5. Physik / Hausaufgabe
    Von Jacky im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.2006, 14:15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •