Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Grafik statt Schrift?

  1. #1
    Meister(in) Avatar von Mütze
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    318
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Grafik statt Schrift?

    Hallo,

    habe heute eher zufällig eine Seite gemacht, die eigentlich nur aus einer großen Grafik im Hintergrundton mit Schrift und Grafiken eingebettet besteht und ich war erstaunt, wie gut es aussah, da ich Fonts benutzen konnte, die von MS Photodraw stammen, die also nur wenige Rechner wiedergeben können. :P
    Nun meine Frage: wird diese Seite dadurch für irgendwelche Cracker angreifbarer, als wenn die Schrift, etc. nur aus Code besteht?
    Ein 1. Danke für evtl. Antworten.

    LG, Mütze
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    ..... und wo lassen Sie denken?

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    08.12.2005
    Beiträge
    2.460
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Aufgreifbarer für CRACKER?
    Ich versteh deine Frage leider garnicht.

  3. #3
    Meister(in)
    Themenstarter
    Avatar von Mütze
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    318
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hat sich schon erledigt.
    Hatte mich auch etwas wirr ausgedrückt. Sorry.

    LG
    ..... und wo lassen Sie denken?

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Re: Grafik statt Schrift?

    Zitat Zitat von Mütze
    Hallo,

    habe heute eher zufällig eine Seite gemacht, die eigentlich nur aus einer großen Grafik im Hintergrundton mit Schrift und Grafiken eingebettet besteht und ich war erstaunt, wie gut es aussah, da ich Fonts benutzen konnte, die von MS Photodraw stammen, die also nur wenige Rechner wiedergeben können. :P
    Nun meine Frage: wird diese Seite dadurch für irgendwelche Cracker angreifbarer, als wenn die Schrift, etc. nur aus Code besteht?
    Ein 1. Danke für evtl. Antworten.

    LG, Mütze
    Das Problem ist, daß sich Schrift als Grafik nicht der Monitorgröße anpassen kann, was dann u.U. wiederum ziemlich dämlich (verzeih den Begriff) aussieht. Auch kann bei Monitoren mit sehr hoher Auflösung (z.B. 1600px x 1200px) unlesbar klein, bei Monitoren mit 800x600 dafür unlesbar große werden.
    Auch erreichst du damit eine Barrierefreiheit von ungefähr null Prozent, sprich HTML-Reader können den Text nicht mehr vorlesen.

    Text als Grafik ist eine sehr schlechte Lösung!

    G.a.d.M.

    Ronald

  5. #5
    Meister(in)
    Themenstarter
    Avatar von Mütze
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    318
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Mannomann, bin ich bekloppt!

    Ein riesengrosses !!!
    Hätte ich damit weitergemacht, wären irgendwann 3 o. 4 Wochen Arbeit umsonst gewesen.
    Bin ja beileibe kein Anfänger, dass ich daran nicht gedacht habe.
    Nochmals vielen Dank.
    ..... und wo lassen Sie denken?

Ähnliche Themen

  1. Schrift über Grafik
    Von Ole im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 05:13
  2. Kann eine Grafik in einer anderen Grafik durchlaufen
    Von Bianca77 im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 09:04
  3. <p> statt <br/><br/>?
    Von methusa im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 18:23
  4. Grafik & Schrift
    Von Anfänger90 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.07.2006, 10:12
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2004, 18:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •